Medien & Phantastik > Sehen

Filme und Serien - Smalltalk

<< < (2556/2572) > >>

AndreJarosch:

--- Zitat von: Andropinis am  1.07.2026 | 16:46 ---Was neues aus der Anne Rice Vampir Welt

The Vampire Lestat - Trailer

--- Ende Zitat ---

Wieso neu?
Die Serie ist 2022 gestartet.

Andropinis:

--- Zitat von: AndreJarosch am  1.07.2026 | 17:58 ---Wieso neu?
Die Serie ist 2022 gestartet.

--- Ende Zitat ---

Der Trailer ist von heute und da steht "Offizieller "The Vampire Lestat Staffel 1" Trailer Deutsch German 2026". 

Runenstahl:
Gestern die erste Folge der 3. Staffel von House of the Dragon gesehen.

Fängt stark an und die gezeigte Schlacht ist gleich mal imposanter als vieles aus der Originalserie (Battle of Blackwater-Bay I am looking at you).

Einzige Kritikpunkte:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ich hasse es wirklich das die Hauptcharaktere bei GoT Serien scheinbar stets in der Lage sind mit einer Ballista beim ersten Versuch einen Drachen im Flug zu treffen. Ja, das sind große Ziele, und ja sie hat sich für den Schuss Zeit genommen, aber trotzdem... zudem noch war das eine Harpune mit einem schweren Seil. Das wird echt miese Flugeigenschaften haben.

Rhaenyra Targaryen wird in ihrem Zimmer eingesperrt und kommt nicht mehr raus... blöd nur das man hinter ihr eine weitere Tür sieht. Klar, kann sein das die nur in ein Nebenzimmer führt. Aber es wirkt schon irgendwie doof.

Outsider:

--- Zitat von: NebelSchritt am  1.07.2026 | 12:01 ---Southland habe ich damals komplett verpasst, aber der Vergleich mit The Wire und The Shield macht mich jetzt doch neugierig. Gerade Polizeiserien, die nicht nur „Fall der Woche“ spielen, sondern auch Alltag, Druck und kaputte Strukturen zeigen, funktionieren bei mir meistens sehr gut.
Ich suche bei solchen Serien oft eher nach ähnlicher Stimmung als nur nach dem Genre „Crime“. Dabei bin ich über diese Übersicht zu ähnlichen Serien wie Southland gestolpert: https://suchefilme.com/wie/1642-southland
Falls Southland wirklich in diese Richtung geht, kommt das definitiv mal auf meine Liste.

--- Ende Zitat ---

Alltag, Druck und kaputte Strukturen ist ein Teil des Themas von Southland. Im Vordergrund stehen die Charaktere / Polizisten und ihr Job. Das ist der rote Faden welcher einen durch die Serie führt.

Was Southland nicht hat, ist die Verknüpfung zur Politik welche bei The Wire oder Bosch recht ausgeprägt ist. Es bleibt auf Straßenlevel aber nicht korrupt wie The Shield. Die Cops versuchen anständig zu bleiben haben aber an dem alltäglich erlebten zu knabbern. Kaputt ist das Clientel :D Ich kann die Serie nur empfehlen wenn man die oben genannten mag.

Lyonesse:
Southland - Schlagen Sie ihn noch mal.
Southland wird in der Regel unterschätzt, jedenfalls im Vergleich zu den schon genannten Serien, ist aber in jedem Fall irgendwo in den Top Ten der Cop-Dramen. Grandiose Serie in Bezug auf den Cop-Alltag.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Schon klar, dass es zum Schlagen von Kindern keine zwei Meinungen geben kann. Hier ging es allerdings vermutlich um eine alleinerziehende Mutter, und wenn da zufällig im weiteren Verlauf der falsche Fürsorge-Mitarbeiter aufgelaufen wäre, und es kommt ganz blöd, dann hätte der Junge auch im Heim landen können.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln