Medien & Phantastik > Sehen

Filme und Serien - Smalltalk

<< < (2557/2572) > >>

Lyonesse:

--- Zitat von: Kurna am 25.06.2026 | 00:19 ---Ich war auch gerade in dem Film und sehe ihn positiver. Nicht perfekt, nicht auf Wonder Woman-Niveau, aber schon sehr schön. Vor allem aufgrund der Charaktere, die ich mochte, würde ich ihm 85% geben. Mit dem Superman-Film kann ich ihn allerdings nicht vergleichen, da ich den nicht gesehen hatte.

--- Ende Zitat ---
Ich schließe mich da mal an. Es ist ein recht kurzweiliger Superheldenfilm geworden, der sich ein wenig an Guardians of the Galaxy anlehnt - ohne das Niveau oder den Witz jetzt wirklich zu erreichen. Kara Zor-El ist eine ziemlich coole Sau, und Lobo macht halt, was Lobo eben so macht. Wohl eher kein Film, der einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen wird, aber als kleinerer, sommerlicher Popcorn-Blockbuster auf jeden Fall annehmbar. Vielleicht bin ich aber auch zu positiv, weil ich schon eine Weile keine Superheldenfilme mehr gesehen habe.
6/10

Gondalf:
Heute auf Netflix gesehen, leichte Familienkomödie, mit Jon Cena.

https://en.wikipedia.org/wiki/Little_Brother_(2026_film)

Die hauen die Witze nicht am Fließband raus, aber an sich eine schöne Geschichte und ab zu war es schon Urkomisch.

Viele gute und bekannte Schauspieler dabei.

Issi:
Drei Haselnüsse für Aschenbrödel
(Ja, ich weiß- komplett falsche Jahreszeit! ;D)
Man entdeckt aber jedesmal etwas Neues.
Zum Beispiel frage ich mich ob jmd schonmal folgendes aufgefallen ist:
Das Kleid, das Aschenbrödel auf dem Ball trägt, hat hinten eine Art Schleppe, und darauf ist ein Phönix gestickt.

Ja, musste auch erst an Dumbledore denken, aber der Film ist von 1973 also kein Zusammenhang.
Warum aber der Phönix?
Das Kleid ist ja quasi magisch aus einer Haselnuss geschlüpft.
Da ist mir der Spruch: „ Wie Phönix aus der Asche eingefallen.“
Also Aschenbrödel steigt auf (Was ja dadurch tatsächlich passiert)

„Tiermeisterin/ Animistin schafft gesellschaftlichen Aufstieg durch ihre eigenen Fähigkeiten (Mit Vögeln sprechen) und magisches Artefakt (3 Haselnüsse)“ ~;D

Swanosaurus:

--- Zitat von: Kurna am 24.04.2026 | 12:05 ---Wir haben diese Woche Der Astronaut - Projekt Hail Mary im Kino gesehen, mit Ryan Gosling und Sandra Hüller. Mit einer Durchschnittsnote von 88% einer der am besten bewerteten Filme in unserer Runde seit langem. Einfach ein schöner Film. Ich fand im Gegensatz zu meinen Begleitern, dass er einen Tick kürzer hätte sein dürfen, aber das ist Jammern auf hohem Niveau.

--- Ende Zitat ---

Den habe ich gestern dann endlich auf Prime gesehen. Fand ihn auch schön, endlich mal was emotional unkompliziertes, was trotzdem nicht hirnrissig war. Auch die Ästhetik der Tricktechnik hat mir sehr gefallen - ich habe gelesen, dass Rocky die meiste Zeit über eine Puppe war. Meine Tochter hat ab Rockys ersten beinahe-Selbstopfer aber praktisch durchgeheult, abwechselnd aus Trauer, Rührung und Erleichterung.

Raven Nash:
Gestern The Mummy (2026) gesehen. Hat wenig bis nichts mit anderen Mumien-Filmen zu tun, bis auf Ägypten. Aber eigentlich ist es mehr eine Besessenheits-Story mit jeder Menge Bodyhorror und Splatter. Gibt schlechtere Horrorfilme, aber so wirklich gezündet hat er bei mir nicht. Blut und Ekel erzeugen halt weder Spannung noch Horror.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln