Medien & Phantastik > Sehen
Filme und Serien - Smalltalk
Yerho:
--- Zitat von: alexandro am 17.04.2016 | 06:22 ---Eine Serie welche dagegen die Absetzung verdient hat, ist Constantine. Ist zwar schade, dass die angedeuteten Plotfäden (Zees Vater, Spectre & Eclipso) nicht zu Ende geführt werden, aber wer 13 Folgen lang nur irgendwelche 08/15-Dämonenplots (wie in einer schwachen Supernatural-Folge) bringt, statt die reichhaltige Mythologie des DC- und Vertigo-Universums im mystischen Sektor zu nutzen, der ist wirklich selber schuld
--- Ende Zitat ---
Wobei da doch geplant ist, Constantine unter neuem Titel wieder aufzuziehen, oder? Wäre allerdings nicht schlecht, wenn dabei genau die von dir genannten Schwachpunkte behoben würden.
Andererseits sind solche Verfilmungen oder Ausgründungen immer ein Spagat. Es geht ja nicht nur darum, die vergleichsweise geringe Zahl an Kennern der Vorlage vor die Glotze zu locken, sondern auch den viel größeren Teil derer, die höchstens vage oder auch gar nicht von der Vorlage gehört haben. Und wenn Supernatural über zig Staffeln ankommt wie geschnitten Brot, ist schon irgendwie nachvollziehbar, welcher Rezeptur da vorrangig gefolgt wird.
Swafnir:
Wir schauen grade The Red Road mit Jason Momoa. Also nach 5 Folgen gefällt mir die Serie ausgesprochen gut. da mus ich aktuell sagen: Schade, dass es nur 12 Folgen geworden sind.
La Cipolla:
--- Zitat ---Wobei da doch geplant ist, Constantine unter neuem Titel wieder aufzuziehen, oder? Wäre allerdings nicht schlecht, wenn dabei genau die von dir genannten Schwachpunkte behoben würden.
--- Ende Zitat ---
Fände ich cool. *_* Wo hast du das her?
Ich mochte die Serie überraschend gern, was aber wohl dran liegt, dass ich wirklich nur Demon of the Week erwartet und dann doch recht schnell ne nette Gesamtstory bekommen habe. Und, weil sich vor allem auch die Einzelfolgen alle schön "mythologisch" im Sinne von "nicht einfach nur magic shit XY" angefühlt haben, als würden sie in ein großes, mystisches Universum gehören.
Lucifer finde ich etwas anstrengender, das wird fast hauptsächlich von den beiden tollen Hauptdarstellern (<3) getragen und drückt mir ein bisschen zu sehr auf die "Uh-so-peinlich!"-Drüse (was bei mir immer viel zu gut funktioniert xD). Mit Folge 7 oder 8 oder so ging's jetzt aber doch recht schnell in den Story-Bereich. Ich hoffe nur, der Engel, der Succubus und die Therapeutin kommen ein bisschen aus ihrem Peinlich-Bereich raus. Beim Hauptpaar kann ich das besser vertragen.
Comicnähe is mir bei solchen Dingern wie üblich egal, solang es mir gefällt. Ich mag es allerdings, wenn es vom Feeling her so schön offen comic-cheesy wie Constantine ist, ganz unabhängig von der tatsächlichen Nähe. :D
Sashael:
Amazon Prime Video hat ja gerade so ein Kurzfilmfestival im Angebot. Einer der Filme, Splintertime, gehört eindeutig in die Kategorie Weird & Surreal.
What the fuck did I just see? wtf?
alexandro:
--- Zitat von: Fantomas am 17.04.2016 | 08:18 ---Wobei da doch geplant ist, Constantine unter neuem Titel wieder aufzuziehen, oder?
--- Ende Zitat ---
Dahingehend habe ich noch nichts gehört. Aber da mit Constantine das Comic-Modell der eingestellten Serien (wenn der Solotitel einer Figur nicht genug Hefte verkauft wird er zwar eingestellt, aber die Figur ist trotzdem, durch Gastauftritte in anderen Serien, im "shared universe" präsent und ein paar Jahre später versucht man es evtll. nochmal mit einem Solotitel) jetzt auch in die Fernsehwelt Einzug gehalten hat, wäre es nicht auszuschließen.
Überhaupt finde ich diese Entwicklung, gute Elemente aus abgesetzten Serien zu recyclen, total spannend, weil es im TV sonst immer nur andersherum funktioniert (sprich: eine Serie muss total erfolgreich sein, nur dann gibt es ein Spin-Off).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln