Medien & Phantastik > Sehen
Filme und Serien - Smalltalk
Chiarina:
Ich habe gerade zum ersten Mal Murnaus "Nosferatu, eine Symphonie des Grauens" geschaut, um mich ein bisschen auf die Vampirthematik von "Night´s Black Agents" einzustimmen. Den Film gibt´s komplett bei youtube.
https://www.youtube.com/watch?v=rcyzubFvBsA
Schöner, klassischer Stummfilmhorror. Mir hat das gut gefallen. Kein einziger Holzpflock, übrigens! Nosferatu stirbt an der Seite einer opferbereiten Frau, der er so lang beiwohnt, bis der Hahn schreit. Der Vorgang ist fast als stehendes Bild dargestellt. Irgendwie auf seine Art und Weise intensiv. Die sich opfernde Frau kann man natürlich auch kritisch sehen (ich bin da etwas allergisch hinsichtlich einiger Wagner-Opern). Mir gefällt´s aber immerhin besser, als irgendein Bam-bam-bam-Actionspektakel. Schöner Urvater-des-Dracula-Mythos. Und ich weiß jetzt endlich, wie ich mir einen Renfield vorzustellen habe!
Kurna:
Den habe ich auf DVD und mag ihn sehr. :)
Was Renfields angeht, fand ich Klaus Kinski in der Rolle auch sehr gut. In Jess Francos "Nachts, wenn Dracula erwacht",
mit Chr. Lee als Dracula.
NARF!:
--- Zitat von: Swafnir am 9.05.2016 | 16:14 ---Hab gestern Tribute von Panem Mockingjay Teil 2 geschaut. Also ganz ehrlich der Teil war irgendwie fürn Arsch. Hätte man Tei 1 ne halbe Stunde länger gemacht und das Ding fertig, wärs besser gewesen.
--- Ende Zitat ---
Right? Ich war auch ziemlich enttäuscht und überrascht. Irgendwie war das so nix.
Sashael:
--- Zitat von: NARF! am 21.05.2016 | 09:17 ---Right? Ich war auch ziemlich enttäuscht und überrascht. Irgendwie war das so nix.
--- Ende Zitat ---
Naja, das Buch war ja auch ein ziemlicher Schuss in den Ofen. Dass bei der Story keine vernünftigen Filme rauskommen können, war mir so klar, dass ich mir die Verfilmungen erst gar nicht gegeben habe.
Teylen:
Hat wer Romanzo criminale gesehen und kann mir sagen ob es lohnenswert ist?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln