Medien & Phantastik > Sehen
Filme und Serien - Smalltalk
alexandro:
Damian wäre mir eigentlich lieber (der ist noch nicht so ausgelutscht). Aber für "Dark" genauso unpassend wie Batman. Zumindest bei "New Gods" stehen die Chancen relativ gering, dass Batman da mitmischt (wobei ich es nicht ausschließen würde - irgendwie entwickelt er sich immer mehr zum 90er-Wolverine, der ja auch in 1576 Teams gleichzeitig war).
Bin im Moment stark begeistert von The 100. Das ganze Worldbuilding in den vergangenen Staffeln macht sich in Staffel 3 ordentlich bezahlt (unglaublich was zuletzt alles referenziert wurde, und wie früh bestimmte Entwicklungen schon angekündigt wurden) und die politischen Verwicklungen hängen Game of Thrones mittlerweile locker ab. Eine erfrischende Abwechslung zu sonstigen Endzeit-Geschichten, wo es oft nur darum geht, wer die dickste Knarre (oder das schnellste Auto) hat. ;D
Ein Dämon auf Abwegen:
--- Zitat von: alexandro am 24.08.2016 | 15:45 ---Damian wäre mir eigentlich lieber
--- Ende Zitat ---
Ich find ihn ziemlich nervig, vorallem weil die macher irgendwie die Tendenz haben besser und kompetenter alle anderen zu machen, was bei einem kleinen Jungen ohne irgendwelche Superkräfte selbst in einem Zeichtrickfilm unglaubwürdig wirkt und alle anderen ziemlich inkompetent wirken lässt.
Ich persönlich hätte eigendlich gern zur Abwechslung mal wieder einen Batmanfilm mit ihm in der Hauptrolle, wobei Dark mit oder ohne ihn interessant aus sieht. Mit Deadman, Etrigan, Constantine und Zatanna haben sie jedenfalls schon mal Character Auswahl getroffen.
Was Batman angeht er passt zuminesttens vom Stil her in die Gruppe, die eigentlich magisch basierten Justice Lueage Mitglieder Wonder Woman, Aquaman oder Shazam wären wohl eine schlechtere Wahl.
alexandro:
In den letzten Filmen hatte doch Batman klar die Hauptrolle (obwohl Damian da auch drin war). Und in den Justice League-Filmen spielt Batman auch prominent mit (ohne Damian). Dass Damian (in einigen Sachen) etwas kompetenter ist, liegt wohl an seinem Hintergrund.
Ein Dämon auf Abwegen:
Also wenn ich auf die File gucke die in diese continuity gehören, also nicht die Stand alone Sachen wie Killing Joke oder Attack on Arkham (wobei der auch schon fast ehr ein Suicide Squad Film war), war der da keiner wirklich über Batman.
Son of Batman war klar Damian der Star, Batman vs. Robin würd ich sagen waren er und Damian etwa gleich wichtig und in Bad Blood war Batman selber kaum drin, Damian war da zwar nicht so dominant wie in den anderen Filmen aber im End effect war er der Grund für was passiert ist. Und in Justice League vs. Teen Titans war auch wieder Damian der Hauptprotagonist zusammen mit Raven (zu lasten der andren neu eingeführten Charaktere Blue Beetle, Beast Boy und Star Fire).
Bis auf Son of Batman sind diese Filme übrigens alle nach dem letzten Justice League Film (Throne of Atlantis) entstanden.
alexandro:
--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am 24.08.2016 | 16:47 ---Attack on Arkham
--- Ende Zitat ---
Wieder so ein Film, wo die Hauptcharaktere zugunsten von Batman an den Rand gedrängt werden (der war auch nicht wirklich gut.
--- Zitat ---Son of Batman war klar Damian der Star
--- Ende Zitat ---
OK, das ist durch den Titel bedingt. Aber die Beziehung von Batman/Talia und Ra's, sowie seine Ermittlungen zur Herkunft von Damian, nehmen mindestens 50% des Films ein (in denen Damian selbst nicht präsent ist).
--- Zitat ---Batman vs. Robin
--- Ende Zitat ---
Hier hat Damian etwa 30% Anteil, was ich OK finde (wenn Robin schon in einem Batman-Film vorkommt, dann sollte er auch einigermaßen wichtig sein).
--- Zitat ---Bad Blood
--- Ende Zitat ---
War ja auch eher ein Batwoman-Film. Robin ist darin etwa so wichtig wie Bruce.
--- Zitat ---Killing Joke
--- Ende Zitat ---
Im Gegensatz zu dir zähle ich auch Filme, die vor der gegenwärtigen Continuity spielen (wie gesagt: wenn Robin vorkommt, dann soll er bitte auch wichtig sein - wenn man einen Batman-Solofilm dreht, dann ist das auch eine Aussage).
--- Zitat ---Justice League vs. Teen Titans
--- Ende Zitat ---
Ich fand Robin etwa gleich wichtig wie Starfire und Blue Beetle. Raven war ganz klar der Star.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln