Medien & Phantastik > Sehen
Filme und Serien - Smalltalk
Sashael:
--- Zitat von: Dr Hoo am 10.12.2016 | 14:14 ---@Issi: Wer ist denn "Sie"?
--- Ende Zitat ---
Die Filmindustrie, bzw. ein sehr großer Teil davon? ;D
Issi:
--- Zitat ---@Issi: Wer ist denn "Sie"?
--- Ende Zitat ---
Das ist variabel. Mir fallen spontan einige Fantasy Filme ein, wo knapp daneben einfach auch vorbei war.
"Der siebte Sohn", "Gods of Egypt", "Eragon"und auch "King Arthur " (mit Till Schweiger!)
Bei Serien ist mir "Shannara" unangenehm in Erinnerung.
Niniane:
"King Arthur" sollte ein Historienfilm sein. Das war "die wahre Geschichte hinter der Legende", die Theorie eines einzelnen Historikers, die meines Wissens nach (Kwuteg, korrigier mich bitte) auch stark angezweifelt wird.
Ansonsten war der Film auch sonst von vorne bis hinten ziemlicher Mist, stärkt aber mit Eragon meine Theorie, dass je schlechter der Film, desto besser der Soundtrack ist.
Und es gibt gute Fantasyfilme. Ich mochte Warcraft, ich mochte die meisten Harry Potter und Narnia.
Issi:
In den letzten Jahren- fand ich die Hobbit Teile gut. Allerdings sind sie als Special Edition sogar wesentlich besser -vor allem Teil 2 und 3 geben ungeschnitten wesentlich mehr her. (Ja ich weiß, dass drei Teile aus einem kleinen Buch übertrieben sind, aber trotzdem. Und das Zwelbenpärchen lasse ich mal Außen vor :D)
Die Potter Teile schaue ich gerade der Reihe nach zum zweiten Mal durch. Jeden Sonntag vor Weihnachten einen Teil. -Macht echt Spaß. ;)
Die sind auch wirklich gut gelungen. (Haben auch viele britische Schauspieler!- Ich vermisse Alan Rickman) Und sicher habe ich noch andere tolle Filme vergessen.
Lyonesse:
Guy Ritchie will offenbar seine harten Gangsterkomödien aus London für diesen Film nach Camelot verlegen. Das wird sicher eher unkonventionell, was ja bei Sherlock Holmes auch überraschend gut funktioniert hat, ob das auch bei diesem Stoff klappt bleibt abzuwarten. Ritchie ist zumindest bei den Holmesfilmen nicht respektlos gegenüber der Vorlage gewesen, und das wird hier wohl auch nicht der Fall sein.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln