Medien & Phantastik > Sehen
Filme und Serien - Smalltalk
Teylen:
--- Zitat von: Kaskantor am 6.01.2017 | 18:00 ---Da sitzt man in einem Stuhl der sich mit bewegt. Und der vibriert ähnlich wie ein Controller für eine Konsole.
--- Ende Zitat ---
Das hatte ich bei Episode VII ausprobiert und fand es mega irritierend XD
Irian:
Ich hatte sowas mal in einer simulierten Achterbahn. Nett für den Effekt, aber nen ganzen Film so fände ich arg anstrengend.
alexandro:
--- Zitat von: Sashael am 6.01.2017 | 16:37 ---Der einzige Film, der mir als 3D-Film im Gedächtnis geblieben ist, war Avatar.
--- Ende Zitat ---
3D funktioniert nur, wenn man viele rechte Winkel oder irgendeine Art von (künstlichen oder natürlichen) Horizont hat, welcher den Blick führt.
Sprich: auf dem Rauschiff und gelegentlich in der Luft sieht Avatars 3D OK aus, aber sobald sie sich im Dschungel befinden (was etwas 90% des Films ausmacht) geht jegliches Gefühl der Tiefe verloren und man starrt eine Landschafts-Tapete. Avatar in 3D kann man sich sparen.
Antariuk:
--- Zitat von: alexandro am 6.01.2017 | 23:13 ---Sprich: auf dem Rauschiff und gelegentlich in der Luft sieht Avatars 3D OK aus, aber sobald sie sich im Dschungel befinden (was etwas 90% des Films ausmacht) geht jegliches Gefühl der Tiefe verloren und man starrt eine Landschafts-Tapete. Avatar in 3D kann man sich sparen.
--- Ende Zitat ---
Das stimmt sowas von nicht... es gab in etlichen Dschungel-Szenen sehr schöne Parallaxen wo gutes Raumgefühl aufkam.
Quill:
Oh Gott. Da würde ich mit Sicherheit ins Kino kotzen, ich kann schon 3D nicht ab.
(Aber wenn man nicht so schlimm unter Motion Sickness leidet wie ich, isses vielleicht lustig ;) .)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln