Medien & Phantastik > Sehen
Filme und Serien - Smalltalk
Sashael:
--- Zitat von: alexandro am 6.01.2017 | 23:13 ---3D funktioniert nur, wenn man viele rechte Winkel oder irgendeine Art von (künstlichen oder natürlichen) Horizont hat, welcher den Blick führt.
Sprich: auf dem Rauschiff und gelegentlich in der Luft sieht Avatars 3D OK aus, aber sobald sie sich im Dschungel befinden (was etwas 90% des Films ausmacht) geht jegliches Gefühl der Tiefe verloren und man starrt eine Landschafts-Tapete. Avatar in 3D kann man sich sparen.
--- Ende Zitat ---
Joa, nö. ;)
Gerade im Dschungel gab es diverse Szenen, wo das 3D überdeutlich in Szene gesetzt wurde. In Transformers 3 gab es dagegen eine Menge rechter Winkel (Häuser) und Horizont, aber da hab ich auch überhaupt gar nichts von einem 3D-Effekt gesehen und war maßlos enttäuscht.
alexandro:
--- Zitat ---Gerade im Dschungel gab es diverse Szenen, wo das 3D überdeutlich in Szene gesetzt wurde.
--- Ende Zitat ---
Für mich nichts. Da gab es nichts worauf man sich konzentrieren konnte, und es war alles irgendwie Brei.
Rogue One ist ein positives Beispiel: da hattest du am Ende den Strand, den Turm im Hintergrund, und die Transportbahn die dorthin hinführt.
--- Zitat ---In Transformers 3 gab es dagegen eine Menge rechter Winkel (Häuser) und Horizont, aber da hab ich auch überhaupt gar nichts von einem 3D-Effekt gesehen und war maßlos enttäuscht.
--- Ende Zitat ---
Wenn du es dir nochmal anschaust (sehr viel verlangt, ich weiß >;D ), wirst du sehen, dass die Häuser kaum im Fokus sind, sondern immer leicht unscharf am Bildrand. Der Fokus liegt auf dem Paraglidern vor einer unscharfen Stadtlandschaft, weit weit unten. Es wird keinerlei Kontrast geschaffen, an dem man die Tiefe ausmachen kann.
Lyonesse:
Nachdem mir im letzten Jahr die erste Staffel von Fargo richtig gut gefallen, bin ich jetzt mal mit der zweiten angefangen und die ist auch verdammt gut.
Spielt Ende der 70er und da ich Patrick Wilson mag, der den State Trooper spielt, wird da wohl (hoffentlich) auch nichts schiefgehen.
Nebenbei bemerkt, fährt Kirsten Dunst einen selten gezeigten Chevrolet Corvair in der Serie - den einzigen US-Serienwagen mit Heckmotor.
https://www.youtube.com/watch?v=UKIIJ3Zn_1E
KlickKlack:
Ich fand die zweite Staffel beinahe noch besser als die erste. Ebenfalls großartig gespielt, vielleicht insgesamt etwas düsterer.
Bad Horse:
Ich mochte die zweite Staffel auch. :)
Hat mir zu einem Charakterbild verholfen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln