Medien & Phantastik > Sehen

Filme und Serien - Smalltalk

<< < (400/2584) > >>

Ludovico:
Ich hab mal wieder Idiocracy mit meiner Frau gesehen. Genialer Film, der auch ein bisschen Wahrheit und Zukunftsvision beinhaltet.

alexandro:
Mit dem Arrowverse Season 5 angefangen...

Supergirl zieht wirklich stark an in dieser Staffel, aber mit der Originalstimme vom Melissa Benoist werde ich einfach nicht warm.

Yerho:
Hole gerade "Being Human" (US-Remake) nach. Das Ganze bleibt stilistisch in den Kernpunkten verblüffend dicht an der BBC-Vorlage und wirkt insgesamt etwas geschliffener. Mit mehreren Jahren Abstand zur britischen Fassung gesehen wirkt das Remake auch keineswegs überflüssig, was vermutlich direkt hintereinander gesehen der Fall wäre.

alexandro:
Für mich war das ganze irgendwie zu geschliffen. In der BBC-Version hatte man Durchschnittstypen (für TV-Verhältnisse), die mit Alltagsproblemen zu tun haben. In der US-Version hat man vor lauter Botox nicht mehr atmen könnende Models, die mit überkandidelte Soaps und Weltuntergangsplots zu tun haben.

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Buddy Fantomas am 27.01.2017 | 20:06 ---Mit mehreren Jahren Abstand zur britischen Fassung gesehen wirkt das Remake auch keineswegs überflüssig, was vermutlich direkt hintereinander gesehen der Fall wäre.

--- Ende Zitat ---
War es bei mir damals nicht, und ich habe die beiden ziemlich parallel geschaut (kamen ja auch parallel).

Die beiden Serien sind vergleichbar mit Marvel-Filmen und den dazugehoerigen Marvel-Comics (oder umgekehrt). ;)
Theoretisch basieren sie beide auf denselben (oder fast denselben) Charakteren, aber die Entwicklung von der Ausgangssituation sind dann auch mal ziemlich anders.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln