Medien & Phantastik > Sehen
Filme und Serien - Smalltalk
Yerho:
--- Zitat von: alexandro am 27.01.2017 | 20:19 ---Für mich war das ganze irgendwie zu geschliffen. In der BBC-Version hatte man Durchschnittstypen (für TV-Verhältnisse), die mit Alltagsproblemen zu tun haben. In der US-Version hat man vor lauter Botox nicht mehr atmen könnende Models, die mit überkandidelte Soaps und Weltuntergangsplots zu tun haben.
--- Ende Zitat ---
Meinen wir die selbe Serie? Zugegeben, die Darsteller der US-Version sind nicht die absoluten Charakterköpfe der UK-Version, aber die gehen immer noch als Durchschnitt durch. Botox-Models habe ich da bisher nicht wahrgenommen, ebenso wenig wie Weltuntergangsplots. Es geht weitestgehend weiterhin um Alltagsprobleme, wenn auch zugegebenermaßen mit etwas mehr Drama und Grit. Das halte ich für legitim, immerhin trägt es zur Unterscheidbarkeit bei.
Allerdings bin ich auch erst im letzten Drittel der 1. Staffel und du machst mir gerade ein wenig Angst, was für Charaktere noch eingeführt werden und welchen Weg die Handlung nimmt ... :-\
alexandro:
Ernsthaft?
Aidan sieht aus, als würde er jeden Tag ins Fitnessstudio gehen, hätte sich das Kinn machen lassen und ist niemals ungeschminkt und unfrisiert zu sehen (Mitchell im Original hatte den 80er Minipli gerockt und trat auch sonst relativ ungepflegt und wenig körperbetont auf).
Sally und Nora will ich eigentlich nur füttern, so mager sehen die aus. Sally ist niemals in einem solchen Schlabber-Look zu sehen, in dem Annie dauernd rumläuft. Und Nora hat natürlich immer (auch nach einer Dauerschicht im Krankenhaus oder wenn sie im Wald aufwacht) perfekte Haare.
Josh ist da noch am harmlosesten, aber trotzdem noch meilenweit von etwas entfernt, was ich als "normal" bezeichnen würde.
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: alexandro am 27.01.2017 | 21:09 ---Ernsthaft?
--- Ende Zitat ---
Das Promo-Photo ist garantiert auch kein Stueck gephotoshopped, oder? ;D
Aber Promo-Photos fuer die Briten gab es auch: Vampir, Werwolf und Geist
Auf den Bildern sehen die auch nicht so ganz wie "Durchschnittstypen" aus
Soll ich die "Being Human" Postings raustrennen und in den Being Human Thread packen oder hat jemand Angst sich potentiell zu spoilen?
Yerho:
--- Zitat von: alexandro am 27.01.2017 | 21:09 ---Ernsthaft?
--- Ende Zitat ---
Ein (obendrein massiv nachbearbeitetes Promo-Foto) unterstreicht eher, dass die Darsteller in der Serie eigentlich recht normal aussehen. Sie sind in der Serie im Prinzip dann aufgebrezelt, wenn sich unsereins ebenfalls aufbrezelt; beispielsweise zum Ausgehen, für ein Date etc..
Auch ansonsten teile ich deine Eindrücke nicht. Ja, Sam Witwer ist recht athletisch gebaut und niemals ungeschminkt - allerdings auf blasse Haut, umrandete und tief liegende Augen und einen manchmal geradezu kränklich wirkende Erscheinung. Das ist eigentlich das, was ich erwarten würde, wenn ein anzunehmend fitter Soldat aus der Hauen&Stechen-Ära zum Untoten wird.
Wenn Sally keinen Schlabberlook trägt, will ich nicht wissen, was Schlabberlook ist - dass es für ethno casual wear zwischen dem UK und den USA leichte Unterschiede gibt, sollte man dabei berücksichtigen. Nora sieht im Dienst angemessen "zersaust" aus - da würde sicherlich noch mehr gehen, aber ich war in den letzten Jahren zu meinem Leidwesen oft genug im Krankenhaus um verbrieft sagen zu können, dass dort Schwestern herumgeistern, die aufgebrezelter sind. Und verhungerter aussehen, was das angeht; ich fühlte mich mehr als einmal versucht, etwas von meinem Essen abzugeben (allerdings auch, um den mittelprächtigen Fraß elegant loszuwerden). ;)
Das Ganze bewegt sich für mich auch deshalb in einem gewissen Toleranzbereich, da ich beim Original teilweise den Eindruck hatte, dass die Figuren zuweilen ein bißchen zu sehr auf eine abgerissene Erscheinung getrimmt waren. Das wiederum hat in britischen Produktionen irgendwie genauso Tradition wie der Trend bei US-Serien, Figuren wie geleckt aussehen zu lassen. Wenn man daraus ein Intervall konstruiert, liegen beide Serien ziemlich in dessen Mitte mit einem eher leichten Ausschlag in die jeweilige Richtung: Es geht in US-Serien aufgebrezelter, es geht in UK-Serien aber auch abgerissener. Knackpunkt ist, dass beide noch in meinem Komfortbereich liegen.
Wenn mich an der US-Version etwas stört ist es eher die antiklimatische Aufbau der meisten Episoden mit schnell noch angehängten Cliffhanger. Das wirkt etwas sehr bemüht. Das Original ist dabei an sich nicht anders, verzichtet aber wenigsten auf den Anhang, der es so spürbar macht.
alexandro:
--- Zitat von: Selganor am 27.01.2017 | 21:49 ---Soll ich die "Being Human" Postings raustrennen und in den Being Human Thread packen oder hat jemand Angst sich potentiell zu spoilen?
--- Ende Zitat ---
Wäre vielleicht besser.
Selbst in den Promobildern haben sie (bis auf Mitchell) wenigstens noch halbwegs normale Sachen an, und nicht direkt auf den Körper der Schauspiel Maßanfertigungen, die aussehen, als hätten sie niemals eine Waschmaschine von innen gesehen. Und wie gesagt: in der US-Serie sehen sie (zumindest in der 1. Staffel) immer geschniegelt aus, wie direkt für einen Photoshoot, während man sie in der UK-Version auch öfter mal "not at their best" erlebt. Das sieht man auch an der Kleidung: Aidan und Josh haben fast immer ähnliche Sachen an (welche ihren Sachen auf den Promobildern ähneln), während man Mitchell und George oft auch in Joggingsachen und was man halt anhat, wenn gerade alle guten Sachen in der Wäsche sind, erlebt. ^-^
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln