Medien & Phantastik > Sehen
Filme und Serien - Smalltalk
TaintedMirror:
Habe vor ein paar Wochen den Film La La Land geschaut. Hatte mir eigentlich viel erhofft. 14 Oscarnominierungen (wohl bisher die meisten) und viele Stimmen aus dem Internet, die meinten, wie fantastisch er doch sei. Dazu mag ich eigentlich Musical-Filme. Der Film selbst jedoch war so (in Ermangelung eines besseren Wortspiels) lala. Die Story war schon tausendmal erzählt, das Setting lag auch weit unter dem was ein Musicalfilm mit etwas Einfallsreichtum erreichen könnte. Ryan Gosling hat seine Rolle ziemlich gut gespielt (obwohl er meist die selbe Rolle hat). Emma Stone fand ich so ausdrucksschwach wie eh und je. Die meisten Songs waren ziemlich schnell wieder vergessen. Alles in allem schien mir der Film einfach nur uninspiriert und das ganze Jazz und Hollywood angehimmel ging mir irgendwann einfach auf die Nerven.
Quill:
Songs schnell wieder vergessen? Das wär schön gewesen - ich hatte 3 Wochen lang durchgehend eins der Lieder als Ohrwurm im Kopf.
Ansonsten fand ich den Film ganz nett, aber jetzt auch nicht meeeega. Emma Stone kann leider nicht singen. Schauspielerisch fand ich sie okay, Gosling sogar ziemlich gut. Und ich mochte das Ende.
TaintedMirror:
Ganz nett trifft es wohl am besten. Welchen SOng hattest du denn im Kopf? Denn im Vergleich zu den meisten anderen Musicalfilmen, die ich kenne, waren hier keine wirklich herausragenden dabei.
Quill:
Vor allem "Somewhere in the Crowd" und "City of Dreams". ABer die waren wiiiirklich hartnäckig und ich fand die schon auch sehr catchy. Ich hatte gar erwogen mir den Soundtrack zu kaufen, aber dann hatte ich auf YouTube mal reingehört und Emma Stones Rumgepiepse war mir zu nervig, um mir das anzuhören.
Hast du denn noch Tipps für gute Music(al)-Filme? Ich schau mir sowas gerne an.
Welchen Musikfilm ich total großartig fand, war "Once". Und so als Musik-Serie "The Get Down" auf Netflix.
TaintedMirror:
Ich denke einen guten Insider Tipp kann ich nicht geben. Mir gefällt insgesamt so eher das Mainstream, wie etwa Disney. Oder halt sehr bekannte Filme, wie Moulin Rouge. Auch finde ich die meisten Bollywoodstreifen ganz gut. Eventuell Dancer in the Dark und Across the Universe könnte ich empfehlen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln