Medien & Phantastik > Sehen
Filme und Serien - Smalltalk
Erdgeist:
[halb-Rant]
Gibt es ein TvTrope für die Situation, dass jemand vor die Entscheidung gestellt wird, jemand anderes entweder erschießen zu müssen oder laufen zu lassen?
Typischerweise so schlecht geschrieben, dass die offensichtliche Lösung "shoot him in the legs, Idiot!" nicht mal erwägt wird, obwohl fragliches Ziel während der Entscheidung häufig nur wenige Meter vor dem Schützen stillsteht. GNARF! Da reg ich mich jedesmal drüber auf.
Jüngst gesehen sowohl bei Legends of Tomorrow als auch Supergirl; beidesmal war's ein Verräter mit wichtigen gestohlenen Informationen. Verdammt, wenn man den nicht über den Haufen schießen will, was ich ja nachvollziehen kann, so überwältigt ihn doch wenigstens!
TaintedMirror:
Da war Gotham in einer Episode ganz schlimm. Erst zeigt man, wie Jim Gordon zwei Wächter aus der Hüfte gezielt in die Beine schießen kann und in der nächsten Szene muss er unbedingt den Angreifer mit dem Messer töten und dabei geht das Messer auch noch verloren.
Hat jemand mal von euch die neuseeländische Serie "The allmighty Johnsons" gesehen? Ich finde die herrlich und es ist schade, dass sie wohl nach der dritten Staffel keine weitere mehr drehen (Wobei es nicht ganz so schlimm ist wie bei einigen anderen Serien, die mich angefixt haben und dann mitten in der Story unterbrochen wurden. Ganz schlimm war da "The Cape", was nur eine halbe Staffel hat.)
Teylen:
--- Zitat von: Erdgeist am 7.03.2017 | 22:55 ---Jüngst gesehen sowohl bei Legends of Tomorrow als auch Supergirl; beidesmal war's ein Verräter mit wichtigen gestohlenen Informationen. Verdammt, wenn man den nicht über den Haufen schießen will, was ich ja nachvollziehen kann, so überwältigt ihn doch wenigstens!
--- Ende Zitat ---
Oh ja. Gerade bei der Szene in Legends war ich geneigt meinen Tisch zu headbutten.
Genauso wie ich nicht verstehe,...
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Weshalb die Rip in den Knast sperren anstelle Gideon in der MedBay schauen zu lassen was die Merryband of Evil mit ihm gemacht haben?
wild dice:
Ihr seid einfach zu schlau für solche Serien. Einfach nicht mehr gucken.
Allerdings erinnert es mich schwer an Leute, die bei unrealistischen Actionfilmen im Kino die Schüsse mitzählen um einem dann zuzuraunen, dass Pistole xyz inzwischen längst leergeschossen wäre.
Meine Empfehlung: Chef’s Table
The_Nathan_Grey:
Ich gucke grade auf Netflix Wynonna Earp und muss sagen bisher bin ich sehr angetan. Am Anfang dachte ich ja es wäre so ein Supernatural Abklatsch nur mit einem Schwesternpaar, aber ich muss sagen, dass dem nicht so ist (zumindest im großen Rahmen). Der Oberschurke Bobo wird von Michael Eklund gespielt welcher mir als Martin in Dirk Gently schon gut gefallen hat, ich bin nun bei Episode 5 und hoffe es geht so weiter.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln