Medien & Phantastik > Sehen
Filme und Serien - Smalltalk
Teylen:
Normalerweise komme ich mit solchen Serien durchaus gut zu recht.
Wobei es an den beiden Stellen wirklich extrem war.
Einerseits hätten sie den Charakter alternativ zum anschießen auch verdammt noch eins niedertackeln können. Stattdessen entscheidet man sich nicht nur nicht zu schießen sondern dreht sich einfach um und geht. Während der Böse ohne große Hast irgendwohin davon dackelt.
Andererseits haben sie so eine handvoll Folgen davor so ziemlich genau die Idee im Spoiler umgesetzt.
Heißt, bei aller Liebe zu Superhelden Serien, das ergab da vorne und hinten keinen Sinn ... auch nicht im Rahmen der massiven Blödellogik welche die Serie ab und an auffährt.
YY:
--- Zitat von: wild dice am 8.03.2017 | 09:35 ---Allerdings erinnert es mich schwer an Leute, die bei unrealistischen Actionfilmen im Kino die Schüsse mitzählen um einem dann zuzuraunen, dass Pistole xyz inzwischen längst leergeschossen wäre.
--- Ende Zitat ---
Da gibt es wie bei so Vielem unterschiedliche Abstufungen.
Um bei dem Beispiel zu bleiben:
Wenn das nur irgendeine Actionszene ist, ist es egal. Aber wenn man kurz vorher die Aufmerksamkeit des Zuschauers gezielt darauf lenkt und es direkt danach an einer plotrelevanten Stelle erkennbar unabsichtlich und ohne irgendwelche tiefsinnigen Hintergründe falsch macht - das ist halt zum Weglaufen.
Ansonsten muss Fiktion meistens plausibler sein als die Realität, was auch daran liegt, dass außer bei Dumm & Dümmer Teil 5 niemand auf Dauer Lust darauf hat, kompletten Vollidioten beim Rumstümpern zuzuschauen.
Drehbücher nach dem Motto "Wenn das nur hektisch/dramatisch/sonstwas genug umgesetzt ist, merken die Deppen eh nicht, dass wir nicht schreiben können" (o.Ä.) brauche ich tatsächlich nicht.
wild dice:
--- Zitat von: The_Nathan_Grey am 8.03.2017 | 10:12 ---Ich gucke grade auf Netflix Wynonna Earp und muss sagen bisher bin ich sehr angetan. Am Anfang dachte ich ja es wäre so ein Supernatural Abklatsch nur mit einem Schwesternpaar, aber ich muss sagen, dass dem nicht so ist (zumindest im großen Rahmen). Der Oberschurke Bobo wird von Michael Eklund gespielt welcher mir als Martin in Dirk Gently schon gut gefallen hat, ich bin nun bei Episode 5 und hoffe es geht so weiter.
--- Ende Zitat ---
Ich habe nach einigen Minuten ausgemacht, weil die "Dämonen" so unglaublich schlecht waren und ich insgesamt nicht wirklich verstanden habe, was das soll.
Warum wurde Sie denn nicht getötet?
Van Helsing (Serie) mit Westernkonzept? Als großer Western/Deadlands Fan hatte vielleicht aber auch einfach eine zu hohe Erwartungshaltung.
Xiam:
Für alle Fans der Knights of the Dinnertable gibt es hier die Webserie.
Es sind wenigstens zwei bekannte Gesichter aus den Gamers-Filmen dabei, nämlich einmal Nathan Rice als Bob Herzog (spielte Newmoon in The Gamers und Kevin Lodge in The Gamers 2 und 3) sowie Christian Doyle als B.A. Felton (spielte in The Gamers 2 und 3 sowie Natural One jeweils Gary Wombah.
Hat die Serie schon jemand zur Kenntnis genommen und mag was dazu sagen? Ich bin noch nicht zu mehr gekommen, als einmal schnell rein zu schauen, fand den Cast aber auf den ersten Blick ziemlich gut gelungen (wobei ich persönlich Brian in den Comics mit einer deutlich tieferen Stimme sprechen höre ;) )
Sashael:
Hab jetzt zwei Folgen der Serie Enterprise mit Scott Bakula geguckt. Wird das noch besser? Die schauspielerische Leistung ist ja auf Next Generation: Season 1 Niveau. :o
Da hätte ich mir von einer so jungen Serie irgendwie doch wesentlich mehr erwartet. Ganz davon ab, dass nach einem halbwegs interessanten Piloten eine unglaublich belanglose Folge mit Plotlöchern in Galaxisgröße kam.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln