Medien & Phantastik > Sehen
Filme und Serien - Smalltalk
Jed Clayton:
... Ja, versteh' schon. Man muss mal gucken, wie sich das so entwickelt.
Vielleicht klappt es ja trotzdem für Sorbo. Wir wissen ja nicht, wie es für die Schauspieler hinter den Kulissen aussieht und wie letztendlich gecastet wird. Es ist aber schön, dass Supernatural zurzeit so stark zieht. Das würde ich mir mal für eine meiner Lieblingsserien auch wünschen ...
Callisto:
Im Herbst soll ja angeblich endlich im deutschen Free TV die Vierte Season laufen. Wäre mal gut. Ich meine, in Amiland wird grad die Fünfte gesendet und wir fangen eben erst mit der Dritten an? Wth ! Ich kann mir die vierte Staffel schon auf DVD bestellen. Wird Zeit das der Synchromist aufhört und FreeTV auch Original zeigt!
Jed Clayton:
--- Zitat von: Callisto am 4.04.2010 | 14:45 ---Im Herbst soll ja angeblich endlich im deutschen Free TV die Vierte Season laufen. Wäre mal gut. Ich meine, in Amiland wird grad die Fünfte gesendet und wir fangen eben erst mit der Dritten an? Wth ! Ich kann mir die vierte Staffel schon auf DVD bestellen.
--- Ende Zitat ---
Wenn ich mich so sehr für eine bestimmte Serie begeistern würde wie du, würde ich sie mir sicherlich auch auf DVD holen und im Original ansehen (... außer vielleicht manche japanischen, die man im Original als Nichtjapaner einfach nicht versteht).
--- Zitat ---Wird Zeit das der Synchromist aufhört und FreeTV auch Original zeigt!
--- Ende Zitat ---
Das wird aber im normalen deutschen Free-TV nie passieren, nicht auf Pro7 und SAT 1 usw.
Ich weiß noch, wie sich Bekannte von mir aus der Studentenzeit vor zehn Jahren dafür eingesetzt haben, dass die Simpsons mal optional auf Englisch ausgestrahlt werden. Das ist auch nie passiert. Die einzige Serie, die mal auf Englisch gezeigt wurde - und auch nur in einem sehr komischen Timeslot - waren bezeichnenderweise die Teletubbies. ;)
Callisto:
Arte schafft es doch auch im Zweikanalton zu senden. Die sehen doch was sie davon haben. Immer weniger Leute schauen überhaupt noch Fernsehen. Warum sollte man auch? In Zukunft werden immer mehr Menschen zumindest Grundkenntnisse in Englisch haben. Meine Mum kann kein Englisch. Aber viele sind in zwanzig Jahren nicht mehr übrig, die kein Englisch können. Ich mein, mir kann das egal sein. Ich kann meine DVD's über UK importieren und bin auf die dumme deutsche Veröffentlichungspolitik nicht angewiesen. Germany SUCKS major!
Jed Clayton:
Arte ist aber auch der deutsch-französische Ete-Petete-Bildungskanal. ;)
Deutschland ist da mMn generell ein Sonderfall.
Wir können höchstens noch kollektiv darauf vertrauen, dass die Beherrschung der deutschen Sprache in Zukunft noch weiter zurückgeht und wir Deutschen wegen geringer Geburtenraten eh immer weniger werden. Dann wird vielleicht Englisch in 15 bis 20 Jahren der Normalfall sein.
Diese Woche ist mir wieder eingefallen, dass zum Beispiel in kleineren europäischen Ländern wie Dänemark und Schweden ohnehin nicht synchronisiert wird. Die Niederländer zeigen im Fernsehen bei Interviews und Reportagen noch nicht mal niederländische Untertitel, wenn jemand Englisch spricht. Das habe ich zumindest mal von jemandem gehört, der dort war. Die Niederländer gehen einfach davon aus, dass alle Zuschauer Englisch beherrschen. Meine indischen Freunde tun das auch und sprechen sogar im Alltagsleben zu Hause miteinander Englisch, auch wenn sie eigentlich Hindi, Marathi, Gujarati und andere beherrschen. Oder nimm zum Beispiel mal ein Land wie Lettland--wird es da TV-Serien, Kinofilme oder Rollenspiele vielleicht in lettischer Übersetzung geben? Sicherlich nicht, da es bloß ein paar Hunderttausend Letten gibt. Die benutzen auch alles auf Englisch oder in anderen Sprachen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln