Medien & Phantastik > Sehen
Filme und Serien - Smalltalk
Menthir:
Danke für die Antwort. :)
Ja, die Sklavereisache ist bei uns damals auch besprochen und eher negativ aufgenommen worden. Die aztekischen Opferriten im Ritus nicht, wegen des kulturellen Transferaspektes und da es wohl zumindest einige Verwandtschaften gibt, die auch im künstlerischen Bereich nachgewiesen sind. Wie sehr das tatsächlich in Befunden nachgewiesen ist, weiß ich nicht. Ich habe mich sträflich wenig mit außereuropäischer Archäologie beschäftigt und bin während des Studiums lieber über nordeuropäische Schlachtfelder getingelt oder habe (studien-)zwangsweise in Megalithgräbern der Trichterbecherkultur gebuddelt, von denen wir im Norden bekanntlich genug haben. :)
Aber gut, dass ich zu viel Tempel zerstören und Nazis jagen (Indiana Jones, um beim Filmsmalltalk zu bleiben ;)) im Hinterkopf hatte, als ich das Archäologiestudium dazunahm, steht auf einem anderen Blatt. :P
Ich stimme dir zu, dass man ihn wie Ben Hur schauen sollte. :)
Lyonesse:
Solide unterhaltende BBC-Kinoproduktion über Indiens Weg in die Unabhängigkeit.
Wer Downton Abbey mochte, kann hier nichts falsch machen. Allerdings stellenweise
etwas zu selbstgefällig für meinen Geschmack.
Der Stern von Indien Trailer
McCoy:
Ich habe jetzt die erste Staffel von American Gods gesehen. Das Buch hatte ich schon vor Jahren gelesen und es ist eins der besten Bücher die man so lesen kann, meiner Meinung nach. Die Serie ist etwas anders und nicht ganz so gut wie das Buch. Trotz allem gut, aber was es mir echt schwer gemacht hat war diese verdammte, nervtötende Hintergrundmusik die fast ständig rumdudelt. Das ging gar nicht und zog es für mich ganz schön runter.
Sashael:
--- Zitat von: Arlecchino am 21.08.2017 | 18:20 ---Gestern nach langer Zeit endlich mal in "Alles steht Kopf" reingeguckt. Ziemlich clever und schön gemacht, allerdings hätte ich dabei keine Zwiebeln schneiden sollen.
--- Ende Zitat ---
Ich hab den zweimal gesehen und hab beide Male Zwiebeln geschnitten. ;)
Imho einer der wesentlich besseren Pixars.
Talasha:
--- Zitat von: Arlecchino am 21.08.2017 | 18:20 ---
@Topic
Gestern nach langer Zeit endlich mal in "Alles steht Kopf" reingeguckt. Ziemlich clever und schön gemacht, allerdings hätte ich dabei keine Zwiebeln schneiden sollen.
--- Ende Zitat ---
Ja, den hasse ich fast so sehr wie Wall-E.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln