Medien & Phantastik > Sehen
Filme und Serien - Smalltalk
Arlecchino:
--- Zitat von: Sashael am 21.08.2017 | 20:37 ---Ich hab den zweimal gesehen und hab beide Male Zwiebeln geschnitten. ;)
Imho einer der wesentlich besseren Pixars.
--- Ende Zitat ---
Definitiv, seh ich genauso. Wobei ich da nach kurzem Überlegen sagen muss, dass ich fast alle ziemlich gut fand. Allen voran das erwähnte Wall-E. Brave, Toy Story, A Bug's Life, The Incredibles, Up und Ratatouille allerdings auch.
Selbst die Monsters Inc.-Franchise kann man sich angucken, vor allem mit Kindern.
Dabei bin ich eigentlich kein Mensch, der Animationsfilme sonderlich mag.
Sashael:
Ich finde alle Pixars gut, bis auf Toy Story 3, bei dem ich mich bis heute frage, was die Drehbuchschreiber in ihren Kaffee getan haben.
Allerdings sind die meisten halt einfach gute Unterhaltung ohne tieferen Sinn, was auch vollkommen okay ist. Bei Alles steht Kopf fand ich die Darstellung von Erinnerungen und Emotionen und dem Zusammenspiel zwischen ihnen (natürlich simplifiziert, aber) großartig! Wie die Notwendigkeit von Trauer gezeigt wird, wie die Unfähigkeit, irgendwas zu fühlen (Symptom Depression) thematisiert wird, dass Erinnerungen auch dann endgültig verblassen können, wenn sie mal das Superwichtigste im Leben waren, wie soziales Verhalten von Erinnerungen geprägt wird ... ich war einfach geflasht. Und Zwiebelschneider. ;D
wild dice:
Vergesst Oben nicht. Da ist auch so richtig was für Heulsusen dabei.
Arlecchino:
--- Zitat von: Sashael am 22.08.2017 | 22:32 ---Allerdings sind die meisten halt einfach gute Unterhaltung ohne tieferen Sinn, was auch vollkommen okay ist. Bei Alles steht Kopf fand ich die Darstellung von Erinnerungen und Emotionen und dem Zusammenspiel zwischen ihnen (natürlich simplifiziert, aber) großartig! Wie die Notwendigkeit von Trauer gezeigt wird, wie die Unfähigkeit, irgendwas zu fühlen (Symptom Depression) thematisiert wird, dass Erinnerungen auch dann endgültig verblassen können, wenn sie mal das Superwichtigste im Leben waren, wie soziales Verhalten von Erinnerungen geprägt wird ... ich war einfach geflasht. Und Zwiebelschneider. ;D
--- Ende Zitat ---
Uneingeschränktes +1 von meiner Seite :D
alexandro:
Ich fand Toy Story 3 den Besten des Franchise (dabei musste ich auch einige Male Zwiebeln schneiden). Dafür kann ich mit A Bug's Life und der Cars-Reihe nichts anfangen und Brave hatte zwar einen guten Anfang und ein packendes Ende, hat sich aber imo in der Mitte zu sehr verzettelt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln