Medien & Phantastik > Sehen
Filme und Serien - Smalltalk
Sashael:
Nee, bei Toy Story 3 hatte ich nur ganz am Schluss ne Zwiebel am Platz, als Andy zum letzten Mal mit all seinen Spielzeugen mit dem Mädchen spielt und schließlich davonfährt. Davor hab ich eher ein "WTF!?!?" im Kopf. Was sollte denn dieses Faschoregime des hasserfüllten Bären? Und dieses "Ohmeingottwirwerdenjetztallesterben" in der Müllverbrennungsanlage fand ich dermaßen überzogen, dass es mich emotional nicht gepackt hat. Der ganze Kindergartenpart zu düster, zu gemein, zu unpassend für das Thema Sprechende Spielzeuge im Kontext der Vorgänger.
Bugs Life fand ich okayish, war halt einer der ersten Pixar. Cars fand ich den ersten ziemlich gut, weil ich die Welt und ihre Darstellung witzig fand. Den Pseudo-Actionreißer aka Cars 2 fand ich dagegen nur so lala. Und die Flugzeuge hab ich nicht gesehen. Konnte ich mich durch die Kritiken nicht dazu aufraffen, den mal anzuschauen.
Issi:
Zu historischen, relativ neuen Serien.
1.Serie "Will" (Shakespeare in jungen Jahren)
Bizarre Mischung aus einerseits "Ritter aus Leidschaft" Leichtigkeit und teilweise brutalen Folter Szenen, inklusive Glaubenskrieg zwischen Katholiken und Protestanten.
Musik ist in der ersten, recht bizarren Folge sogar modern.
Danach macht die Serie Spaß, auch Dank überragender Schauspieler. Tolle Rollenspiel Inspiration. Aufwendige Kostüme und Kulissen. Erst eine Staffel.
2. Serie "Versailles"
Mord und Intrigen am Hofe des Sonnenkoenigs. Schwerpunkt liegt hier mehr auf Drama. Man kriegt hier das ganze Programm. Prunk, Gift, Wer mit wem und gegen Wen.
Aufwendige Kostüme und Kulissen.
Höfische Intrigen als Krimi Alternative. Mehrere Staffeln.
3.Serie "Poldark"
Ist mehr eine Liebesschnulze vor historischem Hintergrund.
Wie ihn Omas und Tantchens gerne zu Pralinen schmoeckern. Aber trotzdem sehr aufwendig und gut umgesetzt. Da er "Tauriel"im Hobbit nicht haben durfte, bekommt Aidan Turner, als Adliger, der den Adel hasst, hier ein paar Frauen zur Auswahl.
Man sieht viel tolle Landschaft. Gute Schauspieler.
Mehrere Staffeln
4. Serie "Outlander"
Auch das ist ein klassischer Frauenroman, mit klassisch weiblicher Fangemeinde. Aber von der Kulisse und den Kostümen her durchaus sehenswert. Ein Frau betritt einen Steinkreis, wird durch Zeitreise ins frühere Schottland versetzt. Und führt dort dann ein zweites Leben. Wer das Land mag und sich für die Geschichte interessiert findet sicher Unterhaltung. Teilweise harte und auch brutale Szenen. Mehrere Staffeln.
Teylen:
Hinsichtlich historischer Serien, die ich empfehlen kann:
"Krieg & Frieden" in der Mini-Serien Fassung von der BBC One
Lyonesse:
Die Serie Wölfe fand ich auch sehr gut. Ähnliches Sujet wie Die Tudors, aber mit einem anderen Zungenschlag.
Kurna:
Der in Planung befindliche Reboot der Serie Xena ist erst einmal ad acta gelegt:
http://www.hollywoodreporter.com/live-feed/xena-warrior-princess-reboot-dead-at-nbc-1031380
(Und wenn man sehr großzügig ist, passt das sogar zur aktuellen Diskussion um historische Serien. ~;D )
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln