Medien & Phantastik > Sehen
Filme und Serien - Smalltalk
KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
--- Zitat von: Lyonesse am 24.08.2017 | 17:15 ---Die Serie Wölfe fand ich auch sehr gut. Ähnliches Sujet wie die Tudors, aber mit einem anderen Zungenschlag.
--- Ende Zitat ---
Ja, die ist genial. Wobei ich es nicht verhindern konnte, die ganze Zeit in Anne Boleyns blonde Schwester verschossen zu sein ^-^
Übrigens nicht arg historisch, was die Intrigen angeht, sondern - was die Briten unwillkürlich mit dieser Epoche immer tun - gute Protestanten hie, pöse pöse Katholiken da. Naja, nicht ganz, aber schon arg in diese Richtung gehend. Macht aber immerhin Lust, die tatsächlichen Ereignise nachzuschlagen, und ist ein Superszenario für Intrigenabenteuer im Rollenspiel.
Edit: Ach ja, Bernard Hill fand ich da drin auch grandios, viel besser als in seiner Theodenrolle (die ich auch nicht schlecht fand).
Timo:
Kurzer Hinweis, JourneyQuest Season1-3! ist jetzt auf AmazonPrime
Kurna:
--- Zitat von: Teylen am 14.08.2017 | 11:49 ---Ich hab Atomic Blonde auch gesehen.
Stimme zu, ein klasse Film, obwohl er mich überrascht hat.
Waren im Original die Deutschen und Russischen Gespräche eigentlich untertitelt?
Ich fand es etwas irritierend, das russische Dialoge, in meiner Fassung, ohne Untertitel daherkamen. Gerade bei der längeren Dialog-Szene war es merkwürdig.
--- Ende Zitat ---
Ich habe es gestern noch einmal im Original gesehen und noch einmal darauf geachtet.
Ja, der wesentliche Teil der Unterhaltung ist untertitelt, nur einzelne Ausrufe/Flüche nicht.
Du meintest doch sicher
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)die Unterhaltung in Paris im Hotel, kurz vor dem Ende, oder?
Dabei ist mir auch aufgefallen, dass es nicht immer genau passte.
Als die ostdeutschen Jugendlichen verhört werden, sagt der Verhörer einmal (sinngemäß etwa):
"Amüsiert euch doch."
Und in den UT steht:
"Turn the music on."
Ganz allgemein habe ich mich rückblickend übrigens ein klein wenig geärgert, dass ich von diesem Film vorher
mehrmals Trailer (Deutsch und Englisch) gesehen hatte. Auch wenn er in manchen Punkten durch den Schnitt ganz gut
die Geschichte verdreht, hat er doch viele Sachen verraten, die ich lieber nicht vorher gewusst hätte, z.B.:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)- Die Regenschirme bei der Demo
- dass sie mit der Französin geschlafen hat
- der Kampf gegen die Russen im Hotel (er kam im Film erst gegen Ende und man wusste daher, dass da noch etwas
kommen muss)
Ein Punkt, der mir diesmal negativ auffiel, weil er so ein typisches Klischee ist:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Die Französin wird von Lorraine gewarnt, was für ein fieser Möpp David Percival ist und dass sie fliehen
soll. Und was macht sie? Sie packt zwar tatsächlich ihre Sachen, aber dann ruft sie ihn an, um ihm zu sagen,
dass sie nun Bescheid weiß. ::)
Es wurde zwar vorher etabliert, dass sie noch unerfahren ist, aber es war doch schon sehr blöd.
Es fiel mir halt auch deshalb auf, weil es eine Dummheit ist, die schon in zu vielen Filmen verbraten wurde.
Morgen sehe ich ihn dann in Deutsch. Dann kann ich die sachen wirklich vergleichen. :)
Talasha:
Interessant, nach der grauenvollen ersten Staffel scheint Sketch History wirklich anguckbar zu werden.
Teylen:
--- Zitat von: Kurna am 28.08.2017 | 21:10 ---Ich habe es gestern noch einmal im Original gesehen und noch einmal darauf geachtet.
Ja, der wesentliche Teil der Unterhaltung ist untertitelt, nur einzelne Ausrufe/Flüche nicht.
Du meintest doch sicher
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)die Unterhaltung in Paris im Hotel, kurz vor dem Ende, oder?
--- Ende Zitat ---
Ja, die Unterhaltung war in meiner Fassung nicht untertitelt.
Wobei ich genügend verstanden hab (ein Name ^^) als das ich mir denken konnte worum es ging ^^;
--- Zitat ---Dabei ist mir auch aufgefallen, dass es nicht immer genau passte.
Als die ostdeutschen Jugendlichen verhört werden, sagt der Verhörer einmal (sinngemäß etwa):
"Amüsiert euch doch."
Und in den UT steht:
"Turn the music on."
--- Ende Zitat ---
Auf Deutsch meinte er "Mach die Musik an". Wenn ich mich richtig erinnere ^^;
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln