Medien & Phantastik > Sehen
Filme und Serien - Smalltalk
Woodman:
--- Zitat ---Callisto hat ganz Recht: Die eine Sprache, die wir alle per Pflichtfach in allen Schulformen eingebleut kriegen, die jetzigen Kinder sogar schon ab der Grundschule, wird treu und brav synchronisiert ...
--- Ende Zitat ---
Deutsch sollte auch jeder eingebläut bekommen, schau dir mal unter der Woche das mittägliche TV Programm an, dann dürften deine Illusionen bezüglich einer Fremdsprache fix zerfallen.
Das viele englische Sachen synchronisiert werden, liegt nicht am Englisch sondern an der Herkunft, das was da synchronisiert wird sind nämlich Hollywoodfilme und große amerikanische Serien, bei einem französischen Arthouse Film mag einfach nur keiner die Synchro bezahlen, nicht weil der französisch wäre sondern weil die zu erwartenden Absatzzahlen viel geringer sind als beim nächsten Blockbuster.
Jed Clayton:
--- Zitat von: YY am 4.04.2010 | 15:56 ---Inglorious Basterds lief bei uns in der Gegend in 3 Versionen: Original mit englischen Untertiteln für alles außer Englisch (für die vielen Amis hier), Original mit deutschen Untertiteln für alles außer Deutsch, und synchronisiert (englisch zu deutsch übersetzt und synchronisiert, deutsch belassen, Rest mit deutschen Untertiteln).
Wir haben uns dann für Ersteren entschieden, damit da auch garantiert nichts schief geht :)
--- Ende Zitat ---
Schön, da wird's ja schon richtig umständlich, zumal in dem Film tatsächlich mehr als zwei Sprachen gesprochen werden. Das ist ja kaum der Normalfall.
In jedem komischen Trash-Abenteuer-Action-Film, der in Afrika, im Nahen Osten, in Vietnam, Thailand, Indonesien oder sonst irgendwo spielt, haben die angloamerikanischen Protagonisten immer freundliche nette Dolmetscher und Kontaktpersonen, die eben Englisch (mit Akzent) mit ihnen sprechen.
--- Zitat ---... Du wirst mir immer sympathischer ;D
--- Ende Zitat ---
Nur gut, dass hier keine Franzosen mitlesen. Obwohl ... die finden in der Regel ja jede Sprache außer ihrer eigenen scheiße. ;)
Callisto:
Mir ist heute ein Film eingefallen, den ich gerne mal wieder sehen will. Ich weiß allerdings den Namen nicht mehr, also wäre toll, wenn den jemand anders wüsste. Der Film müsste von irgendwann zwischen 2004 und 2009 stammen.
Zur Story: Ein Teenager mit Glucke als Mutter kriegt Probleme mit einer Schulgang, die von einem brutalen Mädel geführt wird. Das Mädel denkt, er hätte ihre Machenschaften (Drogen, Diebstahl, Waffen? Ich weiß nicht mehr) verraten und verprügelt ihn, erst zusammen mit ihrer Bande, aber dann allein. Tritt ihn an den Schädel und lässt ihn im Wald liegen. Er wird dann ein Geist und verfolgt sie. Er schreit sie an, dass sie ihn umgebracht hat und er sie jetzt aus dem Jenseits quälen wird. Schließlich folgt er ihr auch nach hause, wo er ihr schwieriges Elternhaus mitbekommt und sie anfängt ihm leid zu tun. Irgendwann bemerkt er, dass sie ihn hören kann! Sie haut von zu hause ab, die Polizei sucht sie (und seine Leiche). Sie und der Geist übernachten in einer Turnhalle und es scheint, dass sie sich plötzlich leiden können. Es stellt sich (wenn ich das net verwechsel) raus, dass sein bester Freund die Gang des Mädels verraten hat, doch dieser begeht schließlich Selbstmord, weil er sich die Schuld am Tod des Jungen gibt. Dann stellt der Junge fest, Oooops! Er ist ja gar nicht tot - er scheint nur im Koma zu liegen. Gut, er überredet sie anonym der Polizei zu verraten wo er liegt. Der Junge wird ins Krankenhaus eingeliefert, sie taucht auch dort auf. Jetzt kommt wieder seine Gluckenmutter ins Spiel. Der Junge wollte nämlich von zu hause abhauen, hat sich auch schon draufvorbereitet. Er liegt im Koma und weiß, dass er nie wieder aufwachen wird, aber seine Mutter kann ihn nicht gehen lassen. Sie, in seinem Auftrag, versucht seine Mutter zu überreden den Stecker ziehen zu lassen, den mittlerweile wird sein Körper nur davon am Leben gehalten. Seine Mutter sagt jedoch, dass sie ihren Kleinen niemals gehen lassen wird. Als letzten Dienst, bevor sie sich der Polizei stellt, schleicht sich das Mädel rein und tötet den Jungen, schließlich wünscht er sich das ja. Ende.
Der Film könnte irgendwas mit Schatten im Titel gehabt haben. Kennt irgendjemand den Film?
Jed Clayton:
Den kenne ich leider noch nicht, noch nicht mal ungefähr ... bin mir aber sicher, dass irgendein Film-Fan hier gleich aushelfen kann.
Mir ist heute in diesem Zusammenhang eingefallen, dass ich noch nie Sky High angesehen habe, der schon vor fünf Jahren (2005) herauskam. Der ist bei uns auch nicht gerade bekannt. Noch nicht mal Superhelden-Fanatiker kennen den. Ich werde bald mal in einer Videothek nachgucken, was soll's ... Es ist natürlich eine Komödie, aber es gibt viel, viel Schlimmeres.
Imion:
--- Zitat von: Jed Clayton am 12.04.2010 | 21:31 ---Den kenne ich leider noch nicht, noch nicht mal ungefähr ... bin mir aber sicher, dass irgendein Film-Fan hier gleich aushelfen kann.
Mir ist heute in diesem Zusammenhang eingefallen, dass ich noch nie Sky High angesehen habe, der schon vor fünf Jahren (2005) herauskam. Der ist bei uns auch nicht gerade bekannt. Noch nicht mal Superhelden-Fanatiker kennen den. Ich werde bald mal in einer Videothek nachgucken, was soll's ... Es ist natürlich eine Komödie, aber es gibt viel, viel Schlimmeres.
--- Ende Zitat ---
Kenn ich, hab ich auch schon mal im TV gesehen. Kann man sich sparen. Ich sag nur 'Disney'. Lies lieber PS 238.
EDIT:
@Calisto: Kannst du's vvlt eingrenzen? Fürs TV produziert? D/USA? Zeichentrick/Realfilm?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln