Medien & Phantastik > Sehen

Filme und Serien - Smalltalk

<< < (54/2573) > >>

Timberwere:

--- Zitat von: Jed Clayton am 15.04.2010 | 01:15 ---Meine Lieblingsfolge ist die mit dem vielsagenden Titel "The Bitch is Back".  :D

--- Ende Zitat ---

Nein, meine gar nicht. Die ist BÖSE. Aber nur deswegen, weil es die allerletzte Folge ever ist und mit einem richtig fiesen Cliffhanger endet, der nun nie aufgelöst werden wird.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Vinnie ist drauf und dran, Sheriff zu werden, und Veronica ist schuld daran...
Logan hat es sich aber auch SOWAS von mit der Russenmafia verschissen...

--- Zitat von: Jed Clayton am 15.04.2010 | 01:15 ---Auch war fast jede Folge wie ein eigener kleiner Spielfilm gemacht, man kann sie alle separat voneinander in beliebiger Reihenfolge ansehen.

--- Ende Zitat ---

Najaaaaa... ja und nein. Ja, jede Folge hat ihren eigenen kleinen Krimiplot (sagte ich ja oben schon), aber ich würde die Folgen trotzdem nicht in der falschen Reihenfolge sehen, weil ja der Season Story Arc weiter vorangetrieben wird und man in dieser Beziehung durcheinander kommen würde, wenn man die einzelnen Folgen "falschrum" ansieht.

Don Kamillo:
Veronica Mars ist eine großartige Serie!
Falls jemand so etwas als Film sehen möchte: "Brick" heisst der Film und ist halt High School Film Noir ( und großartig! )

carthoz:
Also der Vergleich mit "Brick" steigert bei mir eher nicht die Lust, die Serie kennenzulernen. Ich fand "Brick" nämlich absolut lächerlich durch die Übertragung der Handlung auf High-School-Verhältnisse. Vor allem die Besprechung mit Kingpin in der Küche seiner Mutter, während sie Milch und Kekse reicht, war für mich die Krone der Lächerlichkeit. Ist das bei "Veronica Mars" auch so?

Don Kamillo:
Das passiert bei Veronica Mars nicht, aber ich bin ehrlich, wenn ich sage, daß ich die Küchenszene bei "Brick" großartig fand, weil durch die Übertragung der Handlung auf High School-Verhältnisse genau solche Sachen passieren können. Das war einfach geil surreal und skuril! Ich habe echt gelacht, weil ich damit einfach nicht gerechnet habe! Ich mag solche Filme!

Veronica Mars ist schon wesentlich ernster und sehr schön zynisch!

carthoz:

--- Zitat von: Don Kamillo am 15.04.2010 | 10:38 ---Veronica Mars ist schon wesentlich ernster und sehr schön zynisch!

--- Ende Zitat ---
Das wiederum macht mir wieder Appetit!  ;D

Skurril war die Szene schon, aber ich fand es damals irgendwie lächerlich, dass man einen Film Noir machen wollte, der für mich aber fast gar nicht funktionierte, weil das Setting eben eine High School war. Die Darsteller waren alle großartig, aber diese Übertragung hat für mich leider keinen speziellen Reiz ausgemacht, sondern eher gestört. Aber da das ja die Intention des Films war, ist das natürlich Geschmackssache und ich kann mir vorstellen, dass bei vielen diese Verdrehtheit gezündet hat. Nur halt bei mir gar nicht.  :-\

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln