Medien & Phantastik > Sehen

Filme und Serien - Smalltalk

<< < (534/2585) > >>

Lyonesse:
Follow the Money ist eine dänische Drama/Krimi-Serie in der es um Wirtschaftskriminalität
im großen Stil geht. Im Zentrum der Ermittlungen steht in der ersten Staffel ein korruptes
Windkraftunternehmen, dessen smarter CEO rigoros seine Ziele (hier wie üblich: maximaler Profit)
verfolgt. Hat mir so gut gefallen, dass ich mir gerade die zweite Staffel auf dänisch mit deutschen
Untertiteln gebe; und nein, ich kann leider kein dänisch, macht aber trotzdem Laune.

Edit: Die zweite Staffel ist eine direkte Fortsetzung der ersten, und in ihr wird die Geschichte und
alle Figuren logisch - und dennoch teilweise ziemlich unerwartet - weiter entwickelt. Die Qualität
bleibt weiterhin hoch, und ich kann die Serie nur wärmstens empfehlen.

Kowalski:
Schaue mit gerade "Everything Sucks!" auf Netflix an.
Nicht so morbide wie "The End of the F***ing World", dafür mit realeren Problemen und trotzdem gut gespielt.

First Orko:

--- Zitat von: Nocturama am 16.02.2018 | 22:17 ---wenn ich mir vor allem wünsche, dass Rick richtig auf die Schnauze fliegt, was aber nicht (oder nur sehr, sehr begrenzt) passieren wird.

Die Rülpserei macht es nicht besser  :P

Da lieber den sympathisch-unsympathischen BoJack Horseman  ;)

--- Ende Zitat ---

Tja also das scheint so eine unvereinbare Sache zu sein: Mit BroJack komme ICH gar nicht klar. Aber: Bei Rick&Morty hat mich das Gerülpse auch unglaublich angenervt und ich habe mich die ersten 3 Folgen auch gefragt, wer zur Hölle so etwas abfeiert.
Aber (1) wird das Gerülpse ab ca S1E05 deutlich weniger (angeblich konnte der Synchronsprecher irgendwann nicht mehr, bzw meinte wenn es soweitergeht dann ist sein Hals irgendwann auf. Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass die nicht die Rülpser reingeschnitten haben.. aber sei's drum).

Und (2) hat die Serie die verdammt intelligentesten Metaplots und auch einzelstehende Folgen die ich je bei einer Animationsserie gesehen habe.

Außerdem ist (3) Rick weit weg von perfekt und er versagt (wie du schon richtig festgestellt hast) sozial auf _ganzer_ Linie. Das wird dann mit der Zeit auch thematisiert, nur halt nicht im Simpsons-In-You-Face-Damit-Auch-der-Doof-Sam-normal-Ami-Es-Schnallt-Style sonder eben.. subtiler aber durchgängig.

Aber, ja: Rick IST eklig und soziopathisch und ich kann verstehen, dass einen das annervt - ICH habe ja The Seven Deadly Sins ziemlich genau 3 Minuten nach dem Zeitpunkt ausgemacht, an dem das nervige Schwein aufgetaucht ist  :gasmaskerly:
So hat jeder sein K.O. Kriterium ;)

(Aber BroJack?? For REAL??!  ~;D)

Supersöldner:
Nervende Schulmädchen ? Hört sich an wie Jeder zweite Anime ^^.

Nocturama:

--- Zitat von: First Orko am 18.02.2018 | 18:32 ---Tja also das scheint so eine unvereinbare Sache zu sein: Mit BroJack komme ICH gar nicht klar. Aber: Bei Rick&Morty hat mich das Gerülpse auch unglaublich angenervt und ich habe mich die ersten 3 Folgen auch gefragt, wer zur Hölle so etwas abfeiert.
Aber (1) wird das Gerülpse ab ca S1E05 deutlich weniger (angeblich konnte der Synchronsprecher irgendwann nicht mehr, bzw meinte wenn es soweitergeht dann ist sein Hals irgendwann auf. Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass die nicht die Rülpser reingeschnitten haben.. aber sei's drum).

Und (2) hat die Serie die verdammt intelligentesten Metaplots und auch einzelstehende Folgen die ich je bei einer Animationsserie gesehen habe.

Außerdem ist (3) Rick weit weg von perfekt und er versagt (wie du schon richtig festgestellt hast) sozial auf _ganzer_ Linie. Das wird dann mit der Zeit auch thematisiert, nur halt nicht im Simpsons-In-You-Face-Damit-Auch-der-Doof-Sam-normal-Ami-Es-Schnallt-Style sonder eben.. subtiler aber durchgängig.

Aber, ja: Rick IST eklig und soziopathisch und ich kann verstehen, dass einen das annervt - ICH habe ja The Seven Deadly Sins ziemlich genau 3 Minuten nach dem Zeitpunkt ausgemacht, an dem das nervige Schwein aufgetaucht ist  :gasmaskerly:
So hat jeder sein K.O. Kriterium ;)

(Aber BroJack?? For REAL??!  ~;D)

--- Ende Zitat ---

Ich würde ja behaupten, dass BoJack Horseman mindestens so eine intelligente Serie ist wie Rick & Morty, aber auf wesentlich menschlichere Art und Weise  ;)

Und "Seven Deadly Sins" habe ich bei der ersten "Hahaha, er begrabscht ihre Brüste und alle finden das cool, superlustig"-Szene ausgemacht ... Ich kann als Anime-Veteran ja auch eine gewisse Menge an Fan-Service abhaben, aber das war einfach nur eklig.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln