Medien & Phantastik > Sehen

Filme und Serien - Smalltalk

<< < (590/2585) > >>

Irian:
Ich stimme der allgemeinen Tendenz zu, dass whitewashing ein Problem darstellt, aber gerade bei "Die Reise nach Westen" ist es ja nun so, dass es an chinesischen Adaptionen mit chinesischen Schauspielern absolut nicht mangelt. Mir fällt spontan nichtmal ein passender Vergleich aus dem Westen ein, so viele Verfilmungen oder darauf basierende Projekte gibt es davon... Wäre es jetzt Hollywood, hätte die whitewashing Debatte wieder mehr Sinn wegen des relativ globalen Anspruchs, aber bei eher lokalen Sachen aus Australien...?

Ludovico:
Ihr wisst schon, dass es in Australien wirklich sehr sehr viele Chinesen gibt, oder?

Nocturama:

--- Zitat von: Sashael am  1.05.2018 | 16:52 ---Mich hat allein die Übersetzung des Titels schon irritiert.
Der Weg nach Westen statt New Legends of the Monkey?
Naja, und da ich bezüglich des Monkeyking vorbelastet bin, was sein Aussehen und seine Attitüde angeht, hat mich der Trailer auch nicht angefixt.

--- Ende Zitat ---

Darf ich dir dann "A Korean Odyssey" ans Herz legen? Monkey und Co als K-Drama in der Gegenwart. Mit Love Story (Xuanzang war ja sowieso immer eine Damsel in Distress), ist ja klar, aber Sun Wukong ist schon sehr er selbst (also ziemlich oft ein echter Drecksack  ;D).

Das australische Ding spare ich mir. Es gibt so viele gute asiatische Interpretationen, da brauche ich mir australischen Trash mit weißen Protagonisten nun echt nicht zu geben. Und es ist definitiv möglich, gute englischsprachige asiatische Schauspieler zu casten. Wer das nicht macht, hat sich aktiv dagegen entschieden.

Talasha:

--- Zitat von: Flamebeard am  1.05.2018 | 17:36 ---Öhm... Da das eine australische TV-Produktion ist, die von Netflix coproduziert wurde, wundert mich die Auswahl der Darsteller eher weniger.

Ich habe mittlerweile alle 10 Folgen der ersten Staffel durch und behaupte einfach mal: Für das minimale Budget und die Einteilung in 26 Minuten-Episoden wird man hier hinreichend gut unterhalten. Bei den Produktionsvoraussetzungen braucht keiner zu erwarten, dann man hier die A-Riege irgendwelcher Kampfsportfilm-Ikonen vorgesetzt bekommt. Und ehrlich gesagt: Mir hat zumindest das, was ich hier gesehen habe, besser gefallen als z.B. "Forbidden Kingdom"...

--- Ende Zitat ---
Naja, ich fand, sie hätten sich dann aber mehr vom chinesischen lösen sollen.  So hatte man überall die chinesische Färbung aber drunter war alles weiß.

First Orko:

--- Zitat von: Rhylthar am  1.05.2018 | 17:13 ---Ich habe gestern 2 Folgen "Happy" geguckt.

Bin immer noch nicht sicher, WAS genau ich da gesehen habe und ob ich noch mehr will.  wtf?

--- Ende Zitat ---

Ich kann das...öhm... eingeschränkt empfehlen  >;D Hab das Ding fast komplett gebinged (heißt das jetzt so..?) und bin da sehr drauf abgegangen. Wie ein echt abgedrehter Trip oder eine wirklich echt gute Don't rest your head- Runde.
Was für Leute, die Tarantino, Crank und Running Scared mögen - am liebsten in Kombination.

- aber: Ich glaube, für niemanden sonst  ~;D

Ehrlich: Zieh das durch, die Story ist dann doch härter, als man beim überlesen des Teasers so denkt! Sind auch eine Menge Zitate versteckt, der Crank-Klingelton war noch das Offensichtlichste.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln