Medien & Phantastik > Sehen

Filme und Serien - Smalltalk

<< < (591/2585) > >>

Supersöldner:
Habe dies mal statt gleich auf  :t: nach zu fragen selber im Internet Gesuch weil ich wissen wollte wann G.I Joe  3 kommt.  Ergebnisse  sind viele viele verschieden Behauptungen die sich widersprächen .Jetzt bin ich so Gut informiert wie vorher. Obwohl 2020 Glaubhaft klingt.    Weiß es jemand genauer also hat seriöse Infos ?

Ludovico:
Ich schaue gerade Star Trek Discovery und so wie bei vielen Netflix-Serien werde ich so langsam aber sicher wieder abgetörnt (na ja, so richtig angetörnt war ich eh nicht).
Mir geht langsam der Aufbau der neuen Serien auf den Zeiger.
Serien früher waren oft sehr episodenhaft - also jede Folge war in sich abgeschlossen. Es gibt natürlich Ausnahmen davon. Die hauptsächliche Ausnahme sind die Soap Operas, bei denen vor allem Beziehungen, Liebe, Verrat,... das Hauptthema und immer etwas schnulzig waren.

Und nun bekomme ich das Gefühl, dass die neuen Serien auch nichts anderes als Lindenstraße mit mehr Action, bzw. Sex ist und ich finde es langsam aber sicher so langweilig.

Noir:

--- Zitat von: Ludovico am  3.05.2018 | 10:50 ---Ich schaue gerade Star Trek Discovery und so wie bei vielen Netflix-Serien werde ich so langsam aber sicher wieder abgetörnt (na ja, so richtig angetörnt war ich eh nicht).
Mir geht langsam der Aufbau der neuen Serien auf den Zeiger.
Serien früher waren oft sehr episodenhaft - also jede Folge war in sich abgeschlossen. Es gibt natürlich Ausnahmen davon. Die hauptsächliche Ausnahme sind die Soap Operas, bei denen vor allem Beziehungen, Liebe, Verrat,... das Hauptthema und immer etwas schnulzig waren.

Und nun bekomme ich das Gefühl, dass die neuen Serien auch nichts anderes als Lindenstraße mit mehr Action, bzw. Sex ist und ich finde es langsam aber sicher so langweilig.

--- Ende Zitat ---

Ja, mir fehlen auch die "Monster of the Week"-Sachen. Klar, es ist großartig eine große, epische Story zu erzählen, mit heftiger Charakterentwicklung und Twists, die man nicht hat kommen sehen und und und ... aber diese "kleinen Geschichten" ... die fehlen schon. Ist mir vor kurzem auch aufgefallen, als ich The Next Generation geguckt hab. Da waren die Storys auch echt spannend ... obwohl sie in 45 Minuten durcherzählt waren. Wäre stark dafür, sowas auch mal wieder zu haben.

alexandro:
Das ist auch der Grund, warum ich immer noch die "Arrowverse" Sachen schaue: da gibt es (Staffelfinale und Crossover-Events einmal ausgenommen) immer noch schöne, abgeschlossene Geschichten, die man auch mal nebenbei schauen kann, ohne dass man den Faden verliert (ich nenne so etwas "Feierabend-Serien").

Und Soap Operas sind nicht wirklich wie moderne Serien: die waren auch früher sehr abgeschlossen, damit neue Zuschauer jederzeit einsteigen konnten. Ab und zu gab es ein paar Pseudo-Entwicklungen über 2-5 Episoden, um Progression vorzutäuschen, aber am Ende war in den Soaps doch wieder alles beim alten (der Zuschauer musste sich also nicht mehr erinnern, was letzten Monat passiert war - im Gegensatz zu den Netflix-Serien, die doch etwas mehr Aufmerksamkeit erfordern).

Ninkasi:

--- Zitat von: Lyonesse am 29.01.2018 | 00:31 ---Die neue Sky-Serie über die 9te Legion bei den Kelten ist zwar nicht brillant, aber nach 3 Folgen würde ich sagen auf jeden Fall sehr gut.

Britannia Trailer

Edit: Erste Staffel angesehen und würde eine 8/10 geben. Atmosphärisch dicht, manchmal etwas schräg und natürlich
stellenweise recht brutal. Gute Ausstattung und Schauspieler runden das ganze ab.

--- Ende Zitat ---

Die Serie überrascht mich immer wieder positiv auf´s Neue. Teil 1.7 gesehen und die Dialoge zwischen den Römischen Soldaten auf Drogen waren grandios, auch sonst eine tolle Folge. Bin jetzt sehr gespannt auf die letzen Folgen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln