Medien & Phantastik > Sehen
Filme und Serien - Smalltalk
Oak:
--- Zitat von: Talasha am 4.05.2018 | 20:55 ---Gestern habe ich eine FOlge Happy! gesehen, und frage mich immer noch: Was zur Hölle habe ich da gesehen?
--- Ende Zitat ---
Ich bin hin und weg. Und spontan Fan von Christopher Meloni!
Ganz großes Tennis!
Sashael:
--- Zitat von: Lyonesse am 5.05.2018 | 17:34 ---Das wäre in den acht Filmen 'ne reife Leistung, prinzipiell würde ich aber zustimmen, dass man das so
sehen kann. Wie gesagt, seit Jacky Brown gab es für mich keine Steigerung, obwohl die Filme viel teurer
wurden und er sich, sagen wir mal, redlich bemüht hat.
--- Ende Zitat ---
Die letzten Filme, die mir von ihm gefallen haben, waren die Kill Bill Teile.
Da hat er noch nach Herzenlust in der Vergangenheit geklaut und herumexperimentiert und dieser Ästhetikmix wurde so genial konsequent durchgezogen, dass es mir ein innneres Blumenpflücken war.
Ab Inglorius Basterds fand ich seine Filme als Gesamtwerk immer ziemlich Scheiße. IB hatte noch Landa, aber der konnte den Film als Ganzes für mich auch nicht mehr retten. Django war schon verdammt viel Kopie von Tarantino selbst. Besonders ärgerlich fand ich tatsächlich Walz als Landa 2.0 mit umgekehrtem Moralkompass. Das hat für mich überhaupt nicht funktioniert. Und die absurden Splattereinlagen inklusive Science-Fantasy-Fiction-Revolvern verursachten bei mir ein enttäuschtes Gähnen. Dieser Fehlgang wurde dann in TH8 noch mit einer absurd großen Portion Gewalt gegen Frauen gemixt und da war Tarantino für mich erledigt. Einen neuen Film von ihm sollte er echt anders drehen. Vor allem sollte er mal wieder versuchen, den Gorefaktor massiv runterzufahren.
Natürlich hat jeder, wirklich jeder Tarantinofilm auch seine guten Momente. Aber beim Abspann hatte ich seit IB kein schönes Gefühl mehr. Das war mal definitiv anders.
Ludovico:
Tarantino - man liebt ihn oder hasst ihn.
Sashael:
--- Zitat von: Ludovico am 6.05.2018 | 07:55 ---Tarantino - man liebt ihn oder hasst ihn.
--- Ende Zitat ---
Ich liebe seine älteren Filme.
Ich finde seine letzten paar Streifen ziemlich blöd, aber hassen tu ich ihn nicht. Ich finde es eher traurig, dass er sein großes Talent in Blut ersäuft. ;)
YY:
--- Zitat von: Ludovico am 6.05.2018 | 07:55 ---Tarantino - man liebt ihn oder hasst ihn.
--- Ende Zitat ---
Wenn es wenigstens so einfach wäre.
Für mich gilt das für jeden seiner Filme einzeln - mittelmäßig finde ich davon fast keinen, die sind so gut wie immer an gegensätzlichen Enden der Skala.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln