Medien & Phantastik > Sehen
Filme und Serien - Smalltalk
Jed Clayton:
--- Zitat von: Selganor am 17.05.2010 | 18:03 ---Wirklich ALLE Folgen? Ich dachte das ZDF hat nur die erste Staffel gezeigt?
--- Ende Zitat ---
Nein, natürlich nicht alle Folgen. Alle damals im ZDF ausgestrahlten Folgen. Das reichte mir auch.
Die erste Staffel war die, wo es nur 3 Sailor-Kriegerinnen gab.
Teylen:
--- Zitat von: Jed Clayton am 17.05.2010 | 18:11 ---Die erste Staffel war die, wo es nur 3 Sailor-Kriegerinnen gab.
--- Ende Zitat ---
Eigentlich sind es doch 4, wenn man Sailor Moon nicht mitzaehlt? ^^;
(Merkur, Mars, Jupiter und Venus; wobei Venus etwas spaeter dazu kommt)
Jed Clayton:
--- Zitat von: Teylen am 17.05.2010 | 18:35 ---Eigentlich sind es doch 4, wenn man Sailor Moon nicht mitzaehlt? ^^;
(Merkur, Mars, Jupiter und Venus; wobei Venus etwas spaeter dazu kommt)
--- Ende Zitat ---
Ja, mei. Ihr kennt das alle besser als ich. ;) Oder hast du schnell auf Wikipedia nachgeschaut?
Zuerst eine, dann drei, gegen Ende der Staffel auch vier. Ab der fünften Kriegerin hab' ich dann eh nicht mehr aufgepasst oder mitgezählt. Es ist fast fünfzehn Jahre her, dass ich die Serie gesehen habe.
Ich weiß nur, dass es irgendwann quasi für jeden Planeten im Sonnensystem eine Sailor gab, plus Sailor Moon für den (Erden-)Mond, und Chibi-Usa. Am lustigsten fand ich trotzdem Tuxedo Mask. :D
Jiba:
--- Zitat von: Jed Clayton am 17.05.2010 | 15:22 ---Die Simpsons waren mal im ZDF? - Das wusste ich wirklich nicht.
Dafür habe ich im ZDF 1995 alle Sailor-Moon-Folgen gesehen, als die Serie noch ein "Flop" war. Erst ein Jahr später wanderte die Serie auf RTL2 und bekam dort den großen Push.
--- Ende Zitat ---
Ich hab sie morgens um 9 auf dem ZDF geguckt. Vor der Schule. ;)
Und in der Tat ist das deutsche Opening maximal verwirrend, weil es immer nur die drei ersten Kriegerin (Bunny, Amy und Rei) zeigt... in Japan lief ab dem Zeitpunkt wo Makoto (Jupiter) und Minako (Venus) dabei sind, ein gänzlich anderer Vorspann mit allen fünf Kriegerinnen (der, by the way, auch wesentlich cooler geschnitten ist als der deutsche). Und es gab gegen Ende der Serie noch weit seltsamere Sailor Krieger(innen), die mit unseren Planeten nichts zu tun hatten... sowas wie Sailor Aluminium Siren, Sailor Iron Mouse, Sailor Galaxia und...
...die Starlights und Sailor Chibi Moon...::)
--- Zitat ---Am lustigsten fand ich trotzdem Tuxedo Mask.
--- Ende Zitat ---
Jaja, der wurde in der ersten Staffel auch noch richtig ausgesprochen (Tackssiedo Mask), danach mit Wechsel der Synchronstimme von Sailor Moon hier er nur noch Tukssedo Mahsk... der Ritter des Mondlichts mit seinem Kaftan war trotzdem noch 'ne Spur lustiger, weil überflüssig. Und natürlich gibt es da noch diese Folge mit "Tuxedo Umino Mask". 8)
Oh, Mann... ich kenn' mich aus und es ist mir noch nicht mal peinlich... :D
carthoz:
--- Zitat von: Vash the stampede am 17.05.2010 | 15:48 ---Dazu las ich am Wochenende eine interessante Aussage des HBO-Chefs. Auf die Frage wieso es kein HBO Germany gibt, antwortete er: "Ihr habt doch ARD und ZDF."
In sofern wird deine Einschätzung noch mal bitterer.
--- Ende Zitat ---
In der Tat. Verdammt. :-\
Hoffen wir mal, das in dem Laden endlich mal jemand aufwacht, wenn schon aus dem Ausland solche Aussagen kommen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln