Medien & Phantastik > Sehen
Filme und Serien - Smalltalk
carthoz:
Ah, okay, dass das daran liegen könnte, dass die nur digital gesendet werden, hab ich nicht bedacht. Wobei man da auch fragen könnte, warum dem so ist (so von wegen Erreichbarkeit bei gleichzeitiger Bezahlpflicht), aber nunja.
Jiba:
--- Zitat von: Callisto am 17.05.2010 | 21:54 ---Abgedreht wars auf jeden Fall. Aber die deutsche Synchro vor allem von Bunny.... iiiieh.
--- Ende Zitat ---
Jetzt bitte ich dich aber... die zweite Stimme von Bunny war echt nicht mein Fall (ebenso die zweite Luna, denn die erste Luna ist klassisch und elegant), aber sonst ist die Synchro von Sailor Moon in jedem Fall als gelungen zu bezeichnen, denn die Stimmen passen zu den Figuren und mir fällt echt keine Stelle ein an der ich von fiesen Synchroschnitzern (abgesehen von Bunny) sprechen müsste. Wirklich nicht.
Ich will niemandem was vorwerfen, aber vielleicht pauschalisierst du was Synchronisation angeht auch gerne ein wenig (Synchro grundsätzlich = schlecht; Original grundsätzlich = gut?) :-\
Und die Katzen hießen Luna (weiblich), Artemis (männlich) und ab Staffel 4 glaube ich Diana (weiblich, Kind von Luna und Artemis und herzlich überflüssig).
--- Zitat von: Alice am 17.05.2010 | 22:40 ---Wedding Peach hab ich nur ein oder zwei Mal gesehen.
Fand ich aber so obskur, dass ich schon wieder Spass dran hatte.
--- Ende Zitat ---
"Mit einem Glas Milch stoßen wir an und wir trinken es aus - wir sind Freundinnen fürs Leben."
Also das kenn' ich aber auch wirklich nur, weil meine Freundin das früher geguckt hat.
Woodman:
Das liegt wahrscheinlich daran, dass die ganzen Kanäle erst mit der Digiltaltechnik überhaupt eingerichtet wurden und es sicher nicht lohnt neue Analogtechik dafür anzuschaffen wenn diese in absehbarer Zeit verschwinden wird. Das Analoge terrestrische Fernsehen ist ja schon abgeschaltet, genauso wird wahrscheinlich auch kein Satellitenbetreiber die Analogsender durch neue ersetzen wenn sie das Ende ihrer Lebenszeit erreicht haben und bei den Kabelbetreibern wird es sicher ähnlich aussehen.
Einige der Kanäle krieg ich sogar über DVB-T, ZDFneo teilt sich da leider den Kanal mit KiKa.
Ranor:
--- Zitat von: Woodman am 18.05.2010 | 11:29 ---Das Analoge terrestrische Fernsehen ist ja schon abgeschaltet...
--- Ende Zitat ---
Äh, nein. Die Abschaltung soll 2012 erfolgen. Siehe hier
Woodman:
Da steht sie muss bsi 2012 abgeschlossen sein, nach meinen Informationen gibt es keine terrestrischen Analogsender in Deutschland mehr.
--- Zitat ---Von 2002 bis 2008 wurden etwa 600 analoge TV-Sendeanlagen und mehr als 8700 Füllsender abgeschaltet und durch 488 DVB-T-Sendeanlagen ersetzt. Mehr als 90 Prozent der Bevölkerung können heute DVB-T über Antenne empfangen.[22] (siehe auch Tabelle unten).
Im November 2008 sollten die letzten Sendeanlagen von analoger auf digitale Verbreitung umgestellt werden. Jedoch gibt es zwei Ausnahmen: Zum einen wird der Bayerische Rundfunk die zwei Füllsender in Garmisch-Partenkirchen und in Ruhpolding erst 2009 umstellen. Zum anderen entschloss sich der SWR Ende Oktober/Anfang November 2008 kurzfristig nur wenige Tage vor dem geplanten Vollzug, den Sender Bad Mergentheim nicht ersatzlos abzuschalten, sondern ihn 2009 auf DVB-T umzurüsten. Mit der Umstellung dieses Senders auf DVB-T am 30. Juni 2009 ging der letzte verbliebene analoge Grundnetzsender außer Betrieb.
--- Ende Zitat ---
Quelle
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln