Medien & Phantastik > Sehen
Filme und Serien - Smalltalk
Funktionalist:
Big Bang Theory ist auf deutsch ebenso wie How I met your mother ziemlich mies.
Despicable me ist auf deutsch nicht schlechter als im Original und die Stimmen sind besser. So als Beispiel.
Was Spielfilme angeht, ist die Synchro oft angenehmer als das Original, da die Stimmen oft viel besser zu den Rollen passen... ich sage nur Bruce Willis oder Samuel l Jackson oder auch Christian Bale.
Seit ich viele Filme im Original sehe, bin ich auch immer mehr durch die Übersetzungen (Lokalisation?) enttäuscht. Allerdings ist Trainspotting im Original ein Krampf... Ich wünschte mir ja schon bei manchem byrischen Kram ne Synchro, aber "britisches Bayern" (jetzt wollen mich alle töten) ist schon schwer zu verstehen.
Die Studioatmo, finde ich mnachmal gar nicht so schlecht. Irgendwie bin ich das gewohnt und finde es angenehmer als nachvertonten Originale. Oftmals hört man da, was hinzugemixt wurde und was nicht etc. Dann lieber gleich 100% Kulisse.
Entweder man kann die Sprache, dann gerne als Original oder man kann sie nicht dann schlägt eine gute synchro Omu um Längen (ist aber auch etwas teurer.)
Zum Sprache Lernen sind OmUs nicht schlecht, aber das ist nicht mein Ziel beim Fernsehen...
btw Animes gucke ich nur in OmU weil die Synchros einfach so erbärmlich sind, wenn kein Geld hinter steckt. Das heoßt Ghiblikram schaue ich mir als Synchro an oder als OmU, wenn hier auch kurze Erklärungen mit eingeblendet werden.
(Sowas wie: Tengu : jap. Vogelähnlicher Naturgeist, vergleichbar mit Reinecke Fuchs)
OmU ist einfach zweite Wahl.
Callisto:
Ich verweise mal auf den Synchrothread http://tanelorn.net/index.php/topic,55310.0.html :)
Funktionalist:
Ah, ja.
Naja, ich habe ja auch nichts neues mehr zu sagen, da schon alles in dem Faden gesagt wurde. ;)
korknadel:
Habe gestern die erste Folge von In Treatment angeguckt und bin schwer begeistert.
Solle man unbedingt als Rollenspiel umsetzen ~;D
Teylen:
--- Zitat von: Bi-Ba-Besserspieler am 12.11.2010 | 01:20 ---Big Bang Theory ist auf deutsch ebenso wie How I met your mother ziemlich mies.
--- Ende Zitat ---
Ich mag How I met your mother auch auf deutsch wirklich *_*
(Manchmal erwische ich ne Folge auf P7 vor der Arbeit)
Bei Big Bang Theory glaube ich rettet keine Sprache der Welt mehr was >.>
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln