Medien & Phantastik > Sehen

Filme und Serien - Smalltalk

<< < (118/2574) > >>

Teylen:

--- Zitat von: alexandro am 15.04.2011 | 14:27 ---Farscape hat noch einen Film gekriegt, das zählt nicht.
--- Ende Zitat ---
Das war eine Mini Serie von 2 Folgen, fuer einen Film waeren die 4 Stunden was lang ^^;

--- Zitat ---An britischen Serien:
Life on Mars (abgesetzt, dann aber mit "Ashes to Ashes" indirekt fortgeführt)
Torchwood (über ein Jahr hiatus, bis Sommer dieses Jahres)
Primeval (imo gab es damals keine Pläne, die nochmal neu zu machen)
ich glaube bei Spooks war auch mal ein Jahr hiatus dazwischen
--- Ende Zitat ---
Hum, Torchwood war nicht abgesetzt?
Das heisst es war klar das einerseits die Staffel unter RTD kam und dann hiess es nur das es halt nach Amerika geht und dort weiter gemacht wird (wo dann normal die Infos raus plaetscherten).

Life on Mars hatte doch einen kompletten Abschluss?

Wobei es auch Doctor Who maessige Reboots alter, irgendwann mal abgesetzter, Serien gab. (Wie Knight Rider, Reich und Schoen etc.)

Ich meine auch das irgendeiner Vampir / Mysterie Serie noch ein paar Folgen drangeklatscht bekam [und dann versenkt wurde].

Selganor [n/a]:
"Reboots" rechne ich mal nicht (sonst muesste man BSG, Knight Rider (sogar mehrfach) uvam. auch noch dazu packen)

Weitere abgesetzte aber wiedergekommene Serien:
- Futurama (abgesetzt 2003, wiedergekommen 2007-9 als Filme, 2011 als Serie)
- Family Guy (abgesetzt 2001, wiedergekommen 2004)

Ein Jahr "Pause" in einer Serie nenne ich noch kein Hiatus. Das kann auch mal passieren wenn irgendwelche Hauptdarsteller anderweitig beschaeftigt sind (vgl. 24 als Sutherland im Knast war)

Callisto:
Doch, Torchwood war abgesetzt. Bzw. finde ich die Sendeplanung der britischen Sender kann man fast nicht mit den amerikanischen vergleichen. IMHO finden die britischen Schauspieler wenn ihre Serie in der Luft hängt viel eher ein Plätzchen in einem Theaterstück oder wasweißichwo und sind dann leichter reaktivierbar. Während in Amerika sie dann unter Umständen schon für eine andere Serie verpflichtet werden und daher nicht für eine Reaktivierung zur Verfügung stehen.

Weiß jemand wie das mit Southland passiert ist? Da war in der zweiten Staffel nach 3 Folgen wohl Schluss und dann wurde doch noch weitergedreht, aber plötzlich ist eine Rolle weggefallen und ersetzt worden, weil der Schauspieler bei Prison Break unterkam. Ich hab die kaum gesehen, auch wenn sie sehr interessant scheint, wie das damals aber abgelaufen ist, weiß ich nicht genauer.

Selganor [n/a]:
Wurde Torchwood wirklich eingestellt?
Durch die Sparmassnahmen der BBC wurde die 3. Staffel auf 5 Folgen gekuerzt, aber die waren mit Abstand das Beste was diese Serie gezeigt hat.
Kein Wunder also dass RTD (den es ja nachdem er Dr Who an Moffat abgegeben hat sowieso nach Amiland gezogen hatte) sich in Amiland nach einem "Partner" fuer die Serie umgeschaut hat was ja inzwischen auch geklappt hat und am 8. Juli soll die 4 Staffel (wieder mit Season-Arc) weitergehen.

Southland kannst du nach http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Southland_episodes auch zu den eingestellten aber dann doch wiedererweckten Serien zaehlen (inklusive Senderwechsel).
1. Staffel kam (unzensiert) noch auf DVD raus, Staffel 2 und 3 scheinbar noch nicht auf DVD und Staffel 4 soll wohl auch demnaechst im Fernsehen laufen.

Callisto:
@Torchwood: wir können uns wohl drauf einigen dass es in der Luft hing

@Southland: Thanks

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln