Medien & Phantastik > Sehen

Filme und Serien - Smalltalk

<< < (1923/2585) > >>

Zed:

--- Zitat von: Sashael am  8.05.2023 | 10:46 ---Genau deshalb interessiert mich ja auch, was jemand an den Filmen sehenswert findet. Und da hatte ich schon Leute in diesem ominösen Internetz, die die Idee der Purge-Nacht für ... äh ... überlegenswert gehalten haben.

--- Ende Zitat ---
Das Konzept "The Purge" spielt in meinen Augen insofern mit der Realität, als dass es nicht weit von der albtraumhaften Vision von der NRA/rechten Kräften der USA entfernt ist, mit der sie ihre Waffen verkauft: "Auf den Staat kann man sich im Zweifel nicht verlassen (wenn er sich sogar nicht zum Gegner entwickeln wird), und wer beschützt dann Deine Famlilie, wenn sie bedroht wird? Im Zweifel entwickeln sich potentiell alle zu Deinen Feinden, und Du bist daraufhin auf Dich, Deine Waffen und Munition allein gestellt."

Edit: Man kann das Setting von "The Purge" aber auch Republikaner-kritisch lesen, der Partei, deren libertärer Flügel im Wahlkampf gerne vehement für den Rückzug des Staates aus den allermeisten Lebensbereichen wirbt. "The Purge" spielt durch, wenn dieser Gedanke weitergedacht würde.

Talasha:
ICh mag den Supermario-Film, also den neuen.

Sashael:
Jup, ich find den auch super.

KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
...aber ist ein Super-Mario-Film angesichts der Tatsache, dass der Hauptakteur ein Klempner ist, nicht eigentlich auch als "The Purge" betitelbar?  ~;D ~;D ~;D

6:

--- Zitat von: KWÜTEG GRÄÜWÖLF am  9.05.2023 | 11:55 ---...aber ist ein Super-Mario-Film angesichts der Tatsache, dass der Hauptakteur ein Klempner ist, nicht eigentlich auch als "The Purge" betitelbar?  ~;D ~;D ~;D

--- Ende Zitat ---
Ja ja. Und die ganzen Purges und Mario-Filme sind eigentlich nur Spin-Offs von Brazil ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln