Medien & Phantastik > Sehen
Filme und Serien - Smalltalk
Le Rat:
Gestern Renfield gesehen. Ein guter Film, der einfach Spass macht.
ghoul:
RENFIELD!!
Eben gesehen, OMG wie lustig! Selbst im Abspann veralbert Nicolas Cage noch vergangene Draculas.
Tolles Overacting-Gespann: Nicolas Cage, Nicholas Hoult und Benjamin Schwartz!
Brutal albern. Und brutal.
menemen:
--- Zitat von: Megavolt am 26.05.2023 | 10:43 ---Habe gestern die erste Folge von Der Greif angeschaut: 90er Jahre, Heavy Metal, Fantasybla, Teenager-Dings - what's not to like?
--- Ende Zitat ---
Habe es durch. Naja, mittelmaß. Kann man gucken, muss man nicht. Hab hier mal eine Minirezension versucht: https://forum.greifenklaue.de/index.php?topic=12894.msg180593#msg180593
--- Zitat ---Da es ja Namensbestandteil des lieben Ingos war und immer noch unser Forenname habe ich mir mal "Der Greif" auf Amazon Prime angetan. Und ich denke, das hier wird eine kurze Rezension. :) Vorweg: Insgesamt bleibe ich ein Nicht-Fan des guten Herrn Hohlbeins.
Man kann es gut zusammenfass in einem Wort: Durchschnitt
Drehbuch, Regie, Kamera, Bildregie, Schauspielerei, Effekte, CGI, Schnitt: Alles sehr durchschnittlich.
Manchmal kam ein nettes 90er Jahre Gefühl auf, aber eher selten. Die Serie scheint eher 1990er Jahre Nostalgie für Leute schaffen zu wollen, die diese nicht miterlebt haben. So Dinge wie Musik, die nicht zu den Protagonisten passen, super relevante Jugendszenen die nicht existieren (z.B. die Ärzte Fan-Mädels) oder Parties bei denen die Mitt-90er Jahre Dinge einfach fehlen (cooler Hip Hop im Jahr 1994, anstatt Wolfgang Petry auf einer Schülerparty).
Der größte Lichtblick war der Memo-Charakter. Schauspielerei und Character-Arc waren hier am besten. Dafür passte es nicht wirklich zum Rest der Geschichte.
Naja, würde sagen die Serie ist ok, wenn man gerade nichts anderes hat. Man merkt, dass die Macher der Serie aus der Gruppe der Tatort-Macher stammen. Eine Staffel 2 würde ich gucken, aber falls sie nicht kommt kann ich mir die Tränen verkneifen.
6,5/10 Greifenklauen
(Verdammt, doch so lang geworden.)
--- Ende Zitat ---
Trichter:
--- Zitat von: Megavolt am 26.05.2023 | 10:43 ---Habe gestern die erste Folge von Der Greif angeschaut: 90er Jahre, Heavy Metal, Fantasybla, Teenager-Dings - what's not to like?
--- Ende Zitat ---
Das schauen wir auch gerade. Meine Frau dazu:
"Buffy aus Krefeld ist echt gut!"
~;D
Bisher ist es sehr spannend und für eine deutsche Produktion überraschend gut gemacht (sind bei Folge 3). Und mit Blind Guardian und Jeanskutten kriegt man mich eh immer. 8)
Raven Nash:
Ich hab's auch durch. Zum einen ist es mir zu deutsch (ich hab mal auf die Englische Synchro geschaltet, aber die ist dermaßen schlecht lippensynchronisiert, dass es ein Graus ist!). Zum anderen geht mir das Teenie-Drama auf den Senkel.
Und Taekwondo übt man nicht im Karate-Gi aus. ;D
Immerhin fand ich es mutig, die Auto-Sexszenen drin zu lassen bei der Verfilmung eines Jugendromans.
Und ja, das Black Album ist Scheiße. Aber da kamen noch schlimmere hinterher. ~;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln