Medien & Phantastik > Sehen
Filme und Serien - Smalltalk
menemen:
Naja, so übertrieben abstrahiert wie "Es war einmal das Leben" ist, halte ich den Lerneffekt richtiger oder falscher Tatsachen eh für absolut nicht vorhanden. Ist aber schon lustig, wie wir mit "...Kinderserien ... heutzutage viel schneller und hektischer..." beginnen, über "die Originalgeschwindigkeit ist für mich Folter" bei der Empfehlung zum anscheinend super hektischen (und nicht so ganz kindgerechten) "Cells at Work" gelandet sind. :)
Zum lernen würde ich eher Willi wills wissen, Anna und die Tiere oder Checker Tobi, sowie eingeschränkt die Neuauflage von Löwenzahn und Woozle Goozle empfehlen. Die alten Sendung mit der Maus sind leider sehr überholt und die neuen nicht so besonders lehrreich.
Sir Mythos:
Checker Tobi kommt jedenfalls bei unseren Kids super an. :d
Lyonesse:
The Covenant ist ein für Guy Ritchie's Verhältnisse ernsthafter Film über eine
Militärmission in Afghanistan, und die Problematik der zurückgelassenen zivilen
Helfer (wohl nach tatsächlichen Ereignissen). Für Genrekenner vielleicht nicht
innovativ genug, aber in jedem Fall ein solides gutes Action-Drama mit Topbesetzung.
Trailer
Alexandro:
Ich schaue gerade die Chucky TV-Serie von 2021 und die gefällt mir sehr gut. Die Abgefahrenheit der späteren Filme (das Reboot mal ausgenommen) wird wieder zurückgefahren und die absurde Geschichte wird ohne ständige Blödeleien oder selbstreferenziellen Humor erzählt, und weiß zu unterhalten. Hätte nicht gedacht, dass eine solche Geschichte mehrere Folgen trägt, aber es funktioniert.
--- Zitat von: 6 am 15.06.2023 | 21:16 ---Komme gerade von Guardians of the Galaxy Vol.3. War wieder richtig gutes Kino und ich fühle mich richtig gut unterhalten.
Aber
die MCU geht mir so langsam auf den Sack. Ich habe Teil 1 und 2 gesehen. Der Anfang von Teil 3 hat sich aber so angefühlt als würde da ein kompletter Film dazwischen fehlen. Cosmo kannte ich nicht. Die Sache mit Gamorra wusste ich zum Teil weil ich Infinity Wars gesehen habe. Sowas muss absolut nicht sein. Klar vor einem dritten Teil sollte man Teil 1 und 2 gesehen haben, aber ich sehe es nicht ein nur für einen dritten Teil die gesamten MCU-Filme GotG2 bis heute gesehen zu haben. Das war echt ärgerlich.
--- Ende Zitat ---
Also Cosmo wurde bereits im ersten GotG-Film eingeführt. Außerdem sehe ich nicht, dass man für die Referenzen die vorherigen Filme gesehen haben müsste. In GotG Vol. 2 wurde plötzlich der Charakter Stakkar (Sylvester Stallone) eingeführt und eine superkomplexe Hintergrundgeschichte zwischen ihm und Yondu angedeutet - was diese Hintergrundgeschichte war, hat man nicht erfahren, trotzdem war der Charakter interessant. Ebenso Rocket im ersten GotG: man brauchte nicht zu wissen, was es mit seinem Hintergrund auf sich hatte, um den Film zu verstehen (und keiner behauptet "Du musst erstmal Guardians Vol. 3 schauen, sonst verstehst du Teil 1 nicht", obwohl es genau das gleiche wie mit der Andeutung von Gamoras Tod ist). Hätte es vorher ein Prequel über Rocket oder Stakkar gegeben, dann hätte man GotG Vol.1 genauso schauen können, auch wenn man das Prequel nicht gesehen hat - genauso wie man Vol. 3 schauen kann, ohne die anderen MCU-Filme gesehen zu haben.
Talasha:
--- Zitat von: 6 am 15.06.2023 | 21:16 ---Komme gerade von Guardians of the Galaxy Vol.3. War wieder richtig gutes Kino und ich fühle mich richtig gut unterhalten.
Aber
die MCU geht mir so langsam auf den Sack. Ich habe Teil 1 und 2 gesehen. Der Anfang von Teil 3 hat sich aber so angefühlt als würde da ein kompletter Film dazwischen fehlen. Cosmo kannte ich nicht. Die Sache mit Gamorra wusste ich zum Teil weil ich Infinity Wars gesehen habe. Sowas muss absolut nicht sein. Klar vor einem dritten Teil sollte man Teil 1 und 2 gesehen haben, aber ich sehe es nicht ein nur für einen dritten Teil die gesamten MCU-Filme GotG2 bis heute gesehen zu haben. Das war echt ärgerlich.
--- Ende Zitat ---
Also welches Wissen fehlt denn wenn man die Filme nicht geguckt hat? Mir fiel nun nicht wirklich was auf. Dir ist der Hund echt nicht aufgefallen? https://www.youtube.com/watch?v=x0tDDwOKInw bei mir hat das ganze Kino OOOOOOoooh gemacht als der in der Aftercreditszene den Collector abgeschlabbert hat(Im Film sieht man ihn in einem der Schaukästen).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln