Medien & Phantastik > Sehen
Filme und Serien - Smalltalk
Haukrinn:
Black Mirror Staffel 6. Mal wieder, bis auf einen Ausreißer nach unten, ebenso überzeugend wie verstörend.
6:
--- Zitat von: Alexandro am 20.06.2023 | 19:00 ---Also Cosmo wurde bereits im ersten GotG-Film eingeführt.
--- Ende Zitat ---
Stimmt. In der Post-Credit-Szene als Teil des Museums. Der Rest Deiner Erklärungen gehen am Punkt vorbei. Ich wiederhole den entschreidenden Punkt aber gerne (auch für Dich Talasha):
--- Zitat ---Der Anfang von Teil 3 hat sich aber so angefühlt als würde da ein kompletter Film dazwischen fehlen.
--- Ende Zitat ---
Also genauer: Warum haben die Guardians plötzlich eine Station? Warum ist Gamorra als wichtiger Teil der Truppe plötzlich tot und dann irgendwann von einer Nebenwelt zurück geholt worden? Warum ist das zwischen den Filmen passiert und warum bekomme ich das nur als gesprochene Exposition? Das sind, wenn Du von Teil 2 kommst, wichtige Entwicklungen von Protagonisten, die ich schon gerne von einem GotG-Film erzählt bekommen hätte. Stakkar dagegen ist kein Protagonist. Das ist eine Nebenfigur. Dir mag das egal sein. Mir gehen solche Hintergrunderzählungen für wichtifge Entwicklungen der Guardians ziemlich auf den Keks.
Egal. Ich werde mich wohl in Zukunft wieder von MCU-Filmen fern halten.
Sashael:
Im MCU ist schlussendlich angekommen, warum ich zwar ein großer Comicfan bin, aber mit den fortlaufenden Serien von Marvel und DC nie warm werden konnte.
Held "Du schon wieder!"
Völlig unbekannte Figur "Ja, du wirst meinen Plan nicht wie Tasmonkia vereiteln!"
Fussnote "nachzulesen in AndererHeldenComic #123"
@topic
Haben vorgestern Quantumania gesehen und irgendwie ... hab ich das Gefühl, mit diesem Film ... the MCU has jumped the shark.
Thor 3 war bereits zu blödelnd, aber das hier war dann ... zuviel auf mehreren Ebenen. Und anscheinend im Gegensatz zu allen anderen finde ich den Darsteller von Kang doof.
KhornedBeef:
Quantumania fand ich auch enttäuschend. Am Anfang geht es noch, wenn man gedanklich alles mit "Quantenebene" durch "Planet X" ersetzt. Dann hat man quasi Flash Gordon, und Sword&Planet ist als Genre wirklich unterrepräsentiert.
Aber die Beliebigkeit des Hintergrunds, der immer nur als Vehikel für irgendwelche lustigen Szenen dient, macht es dann zunichte. Wobei ich auch nicht mehr weiß, ob Flash Gordon besser war. Aber die hatten Brian Blessed und Musik von Queen.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Kang mochte ich, der Film lässt den nur nicht so leben.
2,5 von 5 Löchern
BBB:
Hab die letzten Tage Air geschaut, der Ben Afflek/MattDamon Film über den berühmtesten Schuh aller Zeiten.
Schon witzig worüber heutzutage Filme gemacht werden - aber auch erfrischend anders. Der Film ist zwar in vielen Details Fiktion, man weiß das Ende schon vorab und so einen richtigen Spannungsbogen gibt es nicht, aber er ist gut gemacht und hinreichend unterhaltend dass ich ihn bei voller Aufmerksamkeit zuende schauen wollte - was bei mir heutzutage schon einiges heißt :D
3,85 von 5 Schuhen (3,5 kam mir zu wenig vor, 4 zu viel :D)
Und dann gestern The Flash gesehen.
Tat richtig gut "meinen" Batman wieder in Action zu sehen, ich fand es herrlich erfrischend, dass die Auflösung des Konflikts mal nicht in noch mehr und noch mehr CGI Schlachtfest bestand, sondern eigentlich in einer 3 Sekunden Szene, und vieles an dem Film hat mir gut gefallen.
Definitiv der beste Comicbuch Film, den ich seit The Batman gesehen habe.
Auch da: Knapp 4 von 5 Dosen mit Bohnen
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln