Medien & Phantastik > Sehen
Filme und Serien - Smalltalk
Lyonesse:
Von Aasimov's Foundation ist die zweite Staffel angelaufen. Gefällt mir, mit ein paar Abstrichen,
immer noch ziemlich gut. Intellektuelle SF vom feinsten.
Vash the stampede:
Barbie
Anders als gedacht. Der Trailer hat es erahnen lassen und dennoch ist der Film selbst nochmal anders. Nicht perfekt. Dafür ist er zu unrund, mit zu wenig Bindung. Aber gut gemacht, gespielt und mit überraschend viel Inhalt zum Nachdenken. Daneben ist Margot Robbie toll. Einzig Ryan Gosling ist noch so viel besser. Er spielt grandios. Ich liebe Ken.
Raven Nash:
Endlich mal Zeit gefunden Avatar - The Way of Water zu sehen. Hat mir besser gefallen als der erste. Cooles Worldbuilding, gute Story. Halt mal wieder das Familien-Thema, auf dem die Amis derzeit so gerne rumreiten. War jedenfalls erstaunlich kurzweilig für die Länge.
Eine Folge fehlt mir noch von Totenfrau auf NF. Bestatterin, die mit Toten redet, rächt ihren Ehemann - das ist so dir Kurzfassung. Grundsätzlich viele skurille Szenen, auch wenn die Story ein wenig sehr konstruiert ist. Das größte Manko ist aber: die Serie spielt in Tirol - und der Großteil des Cast ist aus Deutschland. Nicht einmal Gregor Bloeb darf seinen Dialekt reden. Schade drum.
Harry:
--- Zitat von: Ludovico am 22.07.2023 | 10:58 ---Kohlrabenschwarz
(...)
Das wäre mal etwas für ein deutsches Rollenspiel.
--- Ende Zitat ---
Es ist vermutlich bekannt, aber die (von verschiedenen Leuten oft sehr unterschiedlich bewerteten) Froschkönig-Fragmente für Cthulhu waren genau das.
Danke für den Tipp!
ghoul:
--- Zitat von: Harry am 25.07.2023 | 09:30 ---Es ist vermutlich bekannt, aber die (von verschiedenen Leuten oft sehr unterschiedlich bewerteten) Froschkönig-Fragmente für Cthulhu waren genau das.
Danke für den Tipp!
--- Ende Zitat ---
... die übrigens bald wieder neu erscheinen sollen (für FHTAGN) ...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln