Medien & Phantastik > Sehen
Filme und Serien - Smalltalk
Ludovico:
Ich bin nun mit The Rookie Staffel 4 durch.
Wie erwartet hat die Serie nach der sehr "gesellschaftspolitisch" aufgeladenen 3. Staffel versucht, wieder zurückzufinden.
Es gab zwar wieder, gesellschaftspolitische Aspekte (wie etwa der Vater der FBI-Agenten, der sich nur schwer damit abfinden kann, dass seine Tochter beim FBI mitmachen will oder die Problematik von Frauen in einer männerdominierten Arbeitswelt oder dass Staatsanwälte Bagatelldelikte aufblähen, um eine Straftat draus zu machen), aber es ist wieder wesentlich organischer und nicht mehr die Holzhammer-Methode. Das war schon etwas unglaubwürdig.
Das Zusammenspiel der Protagonisten ist nun auch mehr auf Augenhöhe. Klar, es sind ja keine Rookies mehr.
Die Chemie im Team gefällt mir ausgesprochen gut.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ich habe den Eindruck, dass der Ausstieg von Wests Darsteller die Leute nicht belastet - eher im Gegenteil.
Einzig, dass manche Fälle doch stark over the top sind, find ich etwas störend. Da es weit außerhalb des Tätigkeitsbereichs von normalen Streifenpolizisten ist.
Aber es ist halt eine US Amerikanische Serie und die tausendste Fahrzeugüberprüfung wird auch mal langweilig.
Besonders genial hat mir das Ende gefallen und dass es diesmal nicht so ein brutaler Cliffhanger ist.
Ich freue mich auf Staffel 5.
Nun sind wir fließend zu SWAT übergegangen. Ist schon eine erhebliche Umstellung, wobei mich die lockeren Funksprüche am meisten irritieren.
Ich hoffe ja noch immer auf einen Cameo aus The Rookie bei SWAT oder umgekehrt.
Vash the stampede:
Evil Dead Rise
Sehr schön. Gerade aus. Sehr blutig. Kein Schi-Schi. Dazu noch ein paar neue Impulse. Was will man mehr?
Freaks Out
Italienischer 2.WK-Superheldenfilm mit gewisser Härte, der zwar gute Darsteller - allen voran Franz Rogowski (Victoria; hier zurecht mit Preisen versehen) -, Ideen und Momente hat, jedoch zu lange geht und gegen Ende mich mit seinem unstetem Tempo, den immer schlechter werdenden Übergängen und den unbeständigen Figuren und -verhalten geärgert hat. Da wäre mehr drin gewesen.
Lyonesse:
--- Zitat von: Vash the stampede am 30.07.2023 | 08:37 ---Bei uns gab es nach Oppenheimer eine Gesprächsrunde, wie schon länger nicht mehr. Dennoch: Ich fand den Film nur okay.
--- Ende Zitat ---
Ich muss mich da leider anschließen. Der Film ist herausragend fotografiert, allerdings ist der Soundtrack
viel zu aufdringlich, was manchmal auf Kosten der reichlich vorhandenen Dialoge geht s.h. man versteht
nicht immer alles problemlos.
Dann wurde viel zu viel in diese fast drei Stunden reingepackt; der Film ist also stark überfrachtet und soll
noch dazu sehr viel leisten. Das geht natürlich nur, wenn fast die gesamte Handlung schlaglichtartig/episodenhaft
angerissen wird.
Und dann kommt noch ein gewaltiges Staraufgebot oben drauf, das seines gleichen sucht, aber den Streifen fast
erstickt, weil ja alle logischerweise Screentime haben müssen und sollen. Natürlich wird die gesamte Story zerhackt
und durcheinander erzählt, aber das war irgendwo zu erwarten bei Nolan.
Ich würde das Werk insgesamt zwar als eher weniger geglückt ansehen, dennoch würde ich für den großartigen Versuch
und den Aufwand noch eine 6.5 vergeben.
Bei aller Ernsthaftigkeit des Themas fehlt es dem Film etwas an Herz, aber das ist bei Nolan jetzt auch nicht neu.
Komischerweise hätte ich gerne noch mehr von Matthias Schweighöfer als Heisenberg gesehen, aber das nur am Rande.
Lyonesse:
A la Carte! ist ein brauchbarer Film aus der ARD-Mediathek.
Es geht um einen Koch, der kurz vor der Revolution aus dem
adeligen Haushalt, in dem er dient, hinausgeworfen wird und
anschließend einen Restaurationsbetrieb eröffnet, der zu seiner
Zeit etwas neuartiges ist.
Zum Film
Space Pirate Hondo:
Ich hatte mir vorgestern und gestern die gesamte Staffel von Twisted Metal angesehen. An sich nichts erwartet und war dann echt überrascht wie gut die gelungen war. Das ist was für Freunde der überdrehten Action Comedy mit Splattereffekten. Ich fand nur schade, dass der Schauspieler unter der Clownmaske ein Voice Over bekommen hat, obwohl eigentlich eine gute Stimme hat, die auch zum Charakter gepasst hatte.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln