Medien & Phantastik > Sehen

Filme und Serien - Smalltalk

<< < (1952/2585) > >>

ghoul:

--- Zitat von: Vash the stampede am  6.08.2023 | 09:06 ---Da kann ich mitmachen.

Die Schwarze Tulpe

--- Ende Zitat ---

:d

Raven Nash:
Fehlt noch der Zorro mit ihm. Fand ich aber sehr langatmig und eher wenig spannend.

Gestern Guardians of the Galaxy 3 gesehen. Tja, mal davon abgesehen, dass die Story von Anfang bis Ende vorhersehbar ist, wird extrem auf die Tränendrüse gedrückt - so stark, dass ich es eigentlich schon als lächerlich empfand. Insbesondere Peter & Gamora wirken so dermaßen aufgesetzt...
Außerdem hatte ich ständig das Gefühl, dass hier Versatzstücke von 10 anderen Franchises verhackstückelt wurden.
Der Abwärtstrend bei Marvel geht also weiter - wenigstens muss ich kein Geld mehr in Kinokarten investieren.

Alexandro:
Barbie gesehen (Barbenheimer-Meme achieved). Sehr unterhaltsam und einsichtsreich.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Etwas mehr F-Bomben, als ich in einem von Mattel gesponserten Barbiefilm erwartet hätte... also es ist nur eine... und die wird ausgepiept... aber das ist trotzdem eine mehr, als ich erwartet hätte. ;)Außerdem: der Film lief schon in der 3. Woche, die Vorstellung war in der OV im größten Saal den das Kino zur Verfügung hatte (der Film lief dort seit der Premiere zweimal täglich)... trotzdem war der Saal krachend voll. Der Film scheint wirklich einzuschlagen.

Außerdem Tombstone (mit Kurt Russel und Val Kilmer), aus der Western-Renaissance der frühen 90er. Ist filmisch am ehesten mit Titanic von Cameron zu vergleichen, dahingehend dass es nicht so sehr "Historienfilm" ist, als vielmehr "Historienoper" (weniger interessiert an Vermittlung von Fakten, als des Gefühls und Zeitgeists, sowie der Bedeutung für die Nachwelt) und mit dieser Idee im Hinterkopf funktioniert der Film ausgezeichnet.

Und wo wir gerade bei Cameron sind: True Lies ist imo leider nicht wirklich gut gealtert. Die ersten anderthalb Stunden sind viel zu langatmig, fast nichts passiert. Die letzten 30 Minuten sind immer noch awesome und auf genau die richtige Art dumm, aber um da hinzukommen, muss man sich erstmal durch einen suboptimalen Film quälen.

Ludovico:
Endlich Vayana gesehen.
Toller Film, schöne Bilder, schöner Gesang, schöne Story... da stimmte alles.
Ich wünschte mir, dass es mehr von solchen nicht eurozentrierten Geschichten gäbe anstatt europäische Klassiker komplett umzuschreiben (wie Schneewittchen).

Ansonsten schauen wir daheim Lioness mit Zoe Saldana.
Großartige Serie, bei der sie einen CIA Operative spielt, die als Führungsagentin für eine junge und sehr ehrgeizige Agentin bei einer hochgefährlichen Undercover-Mission fungiert.

Das Hauptaugenmerk liegt hier nicht bloß auf Saldana, wobei dieses halt aufgrund des Konflikts zwischen Job (inkl. der üblichen CIA-Intrigen) und Familie den Löwenanteil bekommt, sondern auch auf der Agentin, die zwar sehr talentiert und fähig ist, aber einen fatalen Hang zur Selbstüberschätzung hat und einfach unerfahren ist.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Das führte dazu, dass sie in einem Club bei einem Flirt mit einem Fremden unter Drogen gesetzt und fast vergewaltigt wurde.
Gut gespielte Story über Menschen, die mit schweren und harten Entscheidungen konfrontiert werden und weniger Action bietet, dafür aber eindeutige Thriller- und Drama-Elemente.

Sashael:
Wir gucken beim abendlichen Haarekämmen der Tochter Bluey.

Das ist zwar totaaaal niedlich, sehr positiv und auch lehrreich, aber ...

DER VATER!!!

Meine Fresse, der macht JEDEN SCHEISS der Kinder zu 100% mit!
Wie soll man denn als normale Eltern mit den üblichen Pflichten da mithalten?

The Matt Mercer Effect of Parenting!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln