Medien & Phantastik > Sehen
Filme und Serien - Smalltalk
Raven Nash:
Chapelwaite. Basierend auf einer Stephen King Kurzgeschichte (Briefe aus Jerusalem), hat man ein klassisches CoC-Abenteuer gemacht. Ein Walfänger kehrt nach dem Tod seiner Frau mit seinen drei Kindern in seine Heimat zurück, und sieht sich mit dem Familienfluch konfrontiert. Ziegenmelker, protestantisch-fanatische Hinterwäldler, eine unerklärliche Krankheit und eine dunkle Familiengeschichte voller Wahnsinn.
Leider ist es halt doch nur Stephen King, und daher ist die Auflösung eher unbefriedigend. Dennoch sehenswert und eine zweite Staffel soll kommen.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ich hätte mir etwas anderes als schon wieder Vampire gewünscht.
An American Haunting. Donald Sutherland als Familienvater in Neu England des 19. Jhdts, in dessen Haus unerklärliche Dinge geschehen. Leider insgesamt weder besonders spannend noch gruselig, und die Auflösung ist dann auch eher... na ja.
KhornedBeef:
Ich habe ja vor einer Weile Legend von Ridley Scott gesehen, und das geht mir immer noch im Kopf herum. Nicht der Film als Ganzes, der ist leider trotz seiner Ridley-Scott-igkeit und toller Maske von seiner etwas sprunghaften und platten Story geplagt. Nein spannend wir es immer, wenn die Hauptdarsteller schlicht an die Wand gespielt werden. Klar, Tom Cruise ist ja nicht Robert De Niro. Aber neben Tim Curry wirkt er schlicht langweilig.
Aber am meisten verfolgt mich David Bennent als Gump. Ein englischer Schauspieler, der als Oskar Matzerath in der Blechtrommelverfilmung bekannt geworden ist, und auch hier wegen seiner geringen Statur besetzt wurde. Es ist einfach verstörend, wenn eine Figur, die optisch einem 14jährigen Kind gleicht, eine Szene mit so einer ausbruchsartigen Energie dominiert. Als hätte man Nicolas Cage in einen Oompa-Loompa gesteckt.
tartex:
Habe gestern Aftersun gesehen. Ich glaube das ist wirklich der erste Film in meinem Leben, wo ich gar nicht verstanden habe, wie die verschiedenen Erzähl-Ebenen zusammengedacht waren. :think:
Tja, mit meiner Verwirrung war ich allein.
Kurna:
--- Zitat von: tartex am 25.08.2023 | 17:37 ---Habe gestern Aftersun gesehen. Ich glaube das ist wirklich der erste Film in meinem Leben, wo ich gar nicht verstanden habe, wie die verschiedenen Erzähl-Ebenen zusammengedacht waren. :think:
Tja, mit meiner Verwirrung war ich allein.
--- Ende Zitat ---
Weil alle anderen ihn verstanden haben oder weil du im Kino alleine warst? :think:
Alter Weißer Pottwal:
Yellowjackets
Fängt interessant an und hat eine tolle Besetzung. Aber wie bei den meisten Serien mit Mystery-Elementen reihen sich dann Ungereimtheiten an Ungereimtheiten und Plotlöcher an Plotlöcher. (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Sie werden aus "Hunger" zu Kannibalen. In der nächsten Folge ist auf einmal im Lager noch Bärenfleisch, von dem Bär den sie vor zwei Folgen "erlegt" haben ::) Die zwei Staffeln jetzt reichen mir, werde da voraussichtlich nicht weiter schauen.
Kohlrabenschwarz
Sind gerade bei Folge 3. Gefällt mir bislang sehr gut. Endlich mal wieder eine starke deutsche Serie. Im Grunde das deutsche "Grimm", nur deutlich blutiger.
Da zeigen einige Darsteller, dass sie echt gute Schauspieler sein können, die man sonst überwiegend aus deutschen Schrottproduktionen kennt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln