Medien & Phantastik > Sehen
Filme und Serien - Smalltalk
Ludovico:
--- Zitat von: Uebelator am 29.08.2023 | 12:59 ---Ja, mehr oder weniger. Ich sag mal so:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Dracula stirbt nicht und das Schiff ist im Eimer.
--- Ende Zitat ---
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Du meinst, dass die Besatzung hinüber ist. Das Schiff muss ja noch nach England. ;D
Teylen:
--- Zitat von: ghoul am 29.08.2023 | 01:20 ---Ist das sowas wie Titanic? Also in dem Sinne das das Ende eh klar ist.
--- Ende Zitat ---
Ich vermute mal?
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Basierend auf dem Buch kommt Dracula wohl behalten an und alle die auf dem Schiff waren wurden abgemurkst.Es gibt sogar LARPs auf echten Segelbooten, wo man das ganze spielt.
Mit der Vorraussetzung das man weiß wie Dracula anfängt
Wobei es ja mehr der Anfang von Dracula ist, als das Ende ^^;
Aufgrund des Umstands habe ich auch so gar kein Interesse am Film.
Neben dem Umstand das Renfield schon nur "naja" war.
Lyonesse:
Der Demeterfilm - der übrigens (erstaunlicherweise) seinen eigenen Thread hier hat - lebt davon,
dass man mit auf diesem Schiff und in dieser beschissenen Lage ist. Das wurde wirklich verhält-
nismäßig gut eingefangen. Ansonsten gibt es natürlich so einige Ungereimtheiten, aber auch ein
paar gute Ideen und konsequente Entscheidungen seitens der Macher. Kein Oscarkandidat, aber
ein bewusst altmodischer Grusel-Actionfilm, der die kurze Episode in Stokers Roman ein wenig
weiterspinnt. Ich hatte wenig erwartet und fand ihn ganz brauchbar bzw. unterhaltsam.
Raven Nash:
Man nehme 6 Seiten eines Buches, stelle diese in den Rahmen einer Story, die seit den 80ern zig-mal aufgewärmt wurde und voila! Wir haben wieder was für's Kino. Das Sinnbild des gegenwärtigen Kinos. ~;D
Sashael:
--- Zitat von: Raven Nash am 30.08.2023 | 07:11 ---Man nehme 6 Seiten eines Buches, stelle diese in den Rahmen einer Story, die seit den 80ern zig-mal aufgewärmt wurde und voila! Wir haben wieder was für's Kino. Das Sinnbild des gegenwärtigen Kinos. ~;D
--- Ende Zitat ---
Man nehme die 6 Seiten eines zig mal verfilmten Buches, auf die niemand jemals näher eingegangen ist und beleuchte die Ereignisse eingehender.
Finde ich als Produktionsprämisse deutlich spannender als solchen Quatsch wie Meg 2, der mit seinem Müll auch noch Millionen an der Kinokasse macht.
Ist bestimmt kein Mainstreamkino, aber als Nische imo interessanter als Harry Wick and the Furious Sharknado 12.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln