Medien & Phantastik > Sehen

Filme und Serien - Smalltalk

<< < (1962/2585) > >>

Last Ronin:

--- Zitat von: Teylen am 29.08.2023 | 17:38 ---Neben dem Umstand das Renfield schon nur "naja" war.

--- Ende Zitat ---

Den Film hab ich nicht gesehen, aber die Figur Renfield ist finde ich eine der spannendsten im Buch.

Raven Nash:

--- Zitat von: Sashael am 30.08.2023 | 07:25 ---Man nehme die 6 Seiten eines zig mal verfilmten Buches, auf die niemand jemals näher eingegangen ist und beleuchte die Ereignisse eingehender.
--- Ende Zitat ---
Alle tot, Vampir in London. Was genau sollte man genauer beleuchten? Es ist eine Zwischensequenz die nur den Zweck hat, die Ereignisse nach London zu verlegen.
Daraus ein viktorianisches ALIEN zu machen, mag zwar nett anzusehen sein, originell ist es nicht.

The Meg ist dasselbe wie Jaws früher - der erste war noch recht OK, alles danach wurde immer absurder. Und Haifilme haben halt Tradition zur Urlaubssaison.  ;)

Gestern zwei Filme auf Prime geguckt. Zuerst Grizzly. Kurzfassung: 300 kg Grizzly mit deutlich höherer Intelligenz als die Menschen im Wald, tötet Leute. Dennoch recht gut in Szene gesetzt, vor allem weil der Bär echt ist (der hieß Bart  :)). Leider, wie bei solchen Filmen üblich, stirbt das arme Tier am Ende.

Dann 65. Adam Driver als Raumschiffpilot, der vor 65 Millionen Jahren auf der Erde abstürzt. Grundsätzlich solider Survival-Action Film, aber die Prämisse des Ganzen stört mich dennoch. Der Pilot muss auf eine 2jährige Mission gehen, damit er genug verdient, um die Behandlung seiner todkranken Tochter  bezahlen zu können. Die Amis meinen also tatsächlich, dass eine Kultur, die interstellare Raumfahrt entwickelt hat, ein ebenso mieses Gesundheitssystem hat, wie sie selbst.  ::)
Immerhin haben sie recht geschickt die Frage vermieden, wieso man von dem Raumschiff nie etwas gefunden hat.  ;)

--- Zitat von: Last Ronin am 30.08.2023 | 07:40 ---Den Film hab ich nicht gesehen, aber die Figur Renfield ist finde ich eine der spannendsten im Buch.

--- Ende Zitat ---
Der im Film hat mit dem im Buch nur den Namen gemeinsam.  ;)

Horsinand:
Dracula: Vampir reist nach London, beißt dort eine einflussreiche Frau zuviel, wird bis in seine Heimat verfolgt und dort erledigt. - Was will man da genauer beleuchten?  ;)

Für mich geht es um eine Verlangsamung des Handlungsablaufs. Was passiert sozusagen zwischen den Meilensteinen. Das ist natürlich alles Geschmackssache, aber ich achte mittlerweile mehr auf die ruhigen Szenen zwischen den Action-Sequenzen, die ich früher eher langweilig fand. Bei der Demeter kamen einige Details zum Vorschein, die ich gut fand (z.B. der Hinweis darauf, dass es schon damals schnellere Dampfschiffe gab, das Dämonenhafte von Dracula, der Menschen verzweifeln lassen will, die (Rück-)Besinnung auf den eigenen (christlichen) Glauben, um dieser Gefahr zu begegnen etc.).

Uebelator:

--- Zitat von: Raven Nash am 30.08.2023 | 07:55 ---Dann 65. Adam Driver als Raumschiffpilot, der vor 65 Millionen Jahren auf der Erde abstürzt. Grundsätzlich solider Survival-Action Film, aber die Prämisse des Ganzen stört mich dennoch. Der Pilot muss auf eine 2jährige Mission gehen, damit er genug verdient, um die Behandlung seiner todkranken Tochter  bezahlen zu können. Die Amis meinen also tatsächlich, dass eine Kultur, die interstellare Raumfahrt entwickelt hat, ein ebenso mieses Gesundheitssystem hat, wie sie selbst.  ::)
Immerhin haben sie recht geschickt die Frage vermieden, wieso man von dem Raumschiff nie etwas gefunden hat.  ;)

--- Ende Zitat ---

65 fand ich grundsätzlich so als Mensch (oder was auch immer Adam Driver da war) gegen Natur Survival-Film einigermaßen okay. Schade war nur, dass sie aus dem Science-Fiction-JurassicPark-Gemisch so überhaupt nichts gemacht haben. Da war kein Twist, kein Aha-Moment oder irgendetwas, das mir gesagt hätte, warum es denn jetzt ausgerechnet um Dinos geht (abseits von "Dinos verkaufen sich gut an der Kinokasse"). Wenn der Protagonist kein Raumschiff-Pilot sondern Frachtpilot in der Gegenwart gewesen wäre und in der kanadischen Wildnis abgestürzt wäre, wo er gegen Wölfe und Bären kämpfen muss, hätte das für die Story so gut wie keinen Unterschied gemacht.

Sashael:

--- Zitat von: Raven Nash am 30.08.2023 | 07:55 ---Daraus ein viktorianisches ALIEN zu machen, mag zwar nett anzusehen sein, originell ist es nicht.

--- Ende Zitat ---
Viktorianisches ALIEN finde ich ja sehr originell. ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln