Medien & Phantastik > Sehen

Filme und Serien - Smalltalk

<< < (1967/2585) > >>

Darius der Duellant:
No hard feelings

Helikoptereltern heuern eine gut dreißigjährige an um ihren versteckten Sohn aus der Schale zu locken.
Relativ vorhersehbarer Plot wie bei so ziemlich jeder RomCom, aber zumindest im Original sind einige gute Witze drin und der Clash of culture zwischen einer Millenial und nem Zoomer wenn es ums wilde Leben geht ist schon ziemlich witzig dargestellt.

ghoul:
Twelve Angry Men
Henry Ford. Eine Jury muss über das Leben eines jungen Mannes entscheiden - spannendes Kammerspiel.

Belfast
Ein Junge in der Zeit des Troubles. Großartig geschossen, aber wenig Handlung - die Ereignisse übersteigen, was der Junge verstehen kann. Einige sehr starke Szenen ergeben sich daraus.

Eine fantastische Frau
Ich will nicht spoilern - man ist emotional bereits gebunden, ehe man versteht, was die Ursache der Probleme ist. Raffiniert! Empfehlenswert. Besser vorher nichts über den Film lesen!

Do the Right Thing
Spike Lee. Anders als erwartet! Die meisten Protagonisten (auch die Afroamerikaner) tun das falsche. Ein heißer Tag in Brooklyn, an dem die Community zerbricht. Martin Luther King jr. und Malcolm X sind den Leuten allgegenwärtig, aber deren Lehren übersteigen den Intellekt ihrer Anhänger.

BobMorane:

--- Zitat von: Talasha am 30.08.2023 | 16:40 ---Ich fand den Mischmasch witzig.

--- Ende Zitat ---
Ich fand de nauch unterhaltsam. Nicht MEGA aber ich habe Spaß gehabt. Mehr habe ich auch nicht erwartet.

The Law According to Lydia Poet
Krimi/Anwaltserie inspiriert vom Leben der ersten italienischen Anwältin. Spritzig inzeniert, tolle Ausstattung und interessante Charaktere, mit 6 Folgen knackig kurz.

Cyberpunk Edgerunners
Hier its die Meinung geteilt.
Die Story gefällt, ist recht düster und was deprimierend. Teilweise was abgehackt erzählt. Look und Feel gefallen mit. Die ganze Cyberpsychosenthematik fand ich gut, düster, vieleicht was viel, aber ich glaube bei CP ist das gar nicht mal selten.
Die Animation ist okay, aber halt auf dem Stand von Anime Serien.
Was mich stört ist die übersplattrige Gewaltdarstellung. Ich weis, das ist Stilmittel, hat mich aber eher abgetörnt. Das alle vercyberten Charaktere quasi nur noch aus Chrome bestehen und vercyberung anscheinend dafür sorgt, dass man 2,5 Meter groß und breit wird fand ich auch was daneben.

Alter Weißer Pottwal:
Er ist wieder da

Das Hörbuch ist ganz brauchbar, die Verfilmung ist echt schrott. Hab nach etwas über einer Stunde ausgemacht und lieber gelesen...

Alexandro:
Muss mich korrigieren:

--- Zitat von: Alexandro am 20.06.2023 | 19:00 ---Ich schaue gerade die Chucky TV-Serie von 2021 und die gefällt mir sehr gut. Die Abgefahrenheit der späteren Filme (das Reboot mal ausgenommen) wird wieder zurückgefahren und die absurde Geschichte wird ohne ständige Blödeleien oder selbstreferenziellen Humor erzählt, und weiß zu unterhalten. Hätte nicht gedacht, dass eine solche Geschichte mehrere Folgen trägt, aber es funktioniert.
--- Ende Zitat ---

Ab Folge 5 überspringt die Serie leider den Hai, weil versucht wird auf Krampf eine Kontinuität zur Filmreihe aufzubauen (und sämtliche Legacy-Charaktere - inklusive Tiffany im Körper von Jennifer Tilly - einzubauen). Dadurch kommt die Handlung knirschend zum Stillstand und das Ende der Staffel gleicht einem schlimmen Autounfall.
Schade, da wäre wirklich mehr möglich gewesen.

Dafür ist Leverage 2.0 richtig gut. Sophie als Mastermind gefällt mir, die neue Hackerin (Breanna) bringt durch ihren jugendlichen Übermut auch neuen Wind ins Team. Einzig Harry (der neue Grifter) wirkt etwas deplatziert, wie eine graue Maus unter diesen schillernden Charakteren. Ist möglicherweise auch Absicht... mal schauen.
Auf jeden Fall sind die Storys gut und es macht Spaß das Team wieder in Aktion zu sehen.

Dann habe ich nochmal versucht Alias zu schauen (bin damals als die Serie im TV lief nicht warm damit geworden)... und nach ein paar Folgen die Serie wieder abgebrochen. Nee, das ist nichts für mich. Ich mag Spionagesachen (wie Spooks oder The Americans), ich mag sie sogar, wenn sie etwas unrealistischer und alberner angehaucht sind (Atomic Blonde, Codename U.N.C.L.E. oder die Mission Impossible-Reihe)... aber diese Serie ist irgendwie weder klug gemacht, noch unterhaltsam genug um über die Dummheiten hinwegzusehen... sie ist einfach nur meh.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln