Medien & Phantastik > Sehen
Filme und Serien - Smalltalk
Alter Weißer Pottwal:
Halo
Hab die Spiele nicht gespielt. Fand die Serie ganz nett, aber letztlich war sie völlig beliebig. Hab sie nicht fertig geschaut. Dauergeballer auf CGI-Monster kann mich nicht mehr hinterm Ofen herholen.
Joe Pickett
Serie auf Paramount+. Ich mag ja sehr gerne Neo Western, ob als Film, Serie oder Roman. Hier gefällt mir die Story und die Kameraführung sehr gut. Der Tricktechnik merkt man das fehlende Budget an und die meisten Schauspieler sind ziemlich unterirdisch.
Haukrinn:
--- Zitat von: Alter Weißer Pottwal am 1.09.2023 | 21:13 ---Hab die Spiele nicht gespielt. Fand die Serie ganz nett, aber letztlich war sie völlig beliebig. Hab sie nicht fertig geschaut. Dauergeballer auf CGI-Monster kann mich nicht mehr hinterm Ofen herholen.
--- Ende Zitat ---
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Zu Beginn dachte ich auch noch, okay, wir wollen vielleicht zur Systemkritik ala Starship Troopers, das hätte nett werden können, ist dann aber leider schnell ziemlich versandet.
Arcadia, mal was aus dem öffentlich-rechtlichen. Recht gelungene niederländisch-belgisch-deutsche Koproduktion mit hochwertiger Bildsprache. Solide dystopische SF und wahrscheinlich nichts für seichte Gemüter (ob der Thematik, nicht wegen Gewalt oder Sex).
Alter Weißer Pottwal:
--- Zitat von: Haukrinn am 2.09.2023 | 15:12 --- (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Zu Beginn dachte ich auch noch, okay, wir wollen vielleicht zur Systemkritik ala Starship Troopers, das hätte nett werden können, ist dann aber leider schnell ziemlich versandet.
Ja, das hatte ich auch gehofft :d
--- Ende Zitat ---
Lyonesse:
Niemand ist bei den Kälbern
Wunderbar spröder, wortkarger und desillusionierender Landfilm nach dem gleichnamigen
Roman von Alina Herbing, der in einer halbvergessenen Ecke von Meckpom spielt. Saskia
Rosendahl ist überragend als Christin.
flaschengeist:
Daybreakers (Amazon)
Ein Vampirfilm, der die Perspektive wechselt: Vampire haben auf der Welt die Vorherrschaft erlangt und stellen 95% der Bevölkerung. Der Film beschreibt sehr plausibel die Dynamik, die in der (kapitalistischen) Vampirgesellschaft dadurch entsteht, dass Menschen als Futterquelle aussterben, während gleichzeitig die Forschungen zu einem verträglichen Kunstblut scheitern. Außerdem machen die Protagonisten Laune und der Spannungsbogen stimmt. Ebenfalls schön dargestellt sind die zahlreichen größeren und kleineren Veränderungen im Alltag, die die Umwandlung einer Population tagaktiver Menschen zu nachtaktiven Vampiren mit tödlicher UV-Allergie mit sich bringt. Prädikat empfehlenswert :d.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln