Medien & Phantastik > Sehen
Filme und Serien - Smalltalk
BBB:
Hab vorgestern "Shootingstars" auf Prime gesehen - ein Spielfilm über die jungen Jahre von Lebron James und seiner Clique.
Gott, war das langweilig.
Hätte ich nicht einen seiner besten Buddies, Dru Joyce, viele Jahre selber spielen sehen und daher ein persönliches Interesse gehabt, hätte ich das nicht durchgehalten.
Der Film ist echt nur für Hardcore James Fans zu empfehlen.
Mit viel Wohlwollen anderthalb von fünf Basketbällen - echt keine gute Wurfquote.
Und dann haben wir gestern angefangen den dritten Teil von Fantastic Beasts zu sehen - und werden es wohl nicht beenden. Die ersten 25 min oder so haben gereicht. Sie haben alle nervenden Elemente der Vorgänger beibehalten und irgendwie nichts spannendes hinzugefügt. Zumindest nichts, was mich interessiert. Und wenn dann die Charaktere noch absolut unnachvollziehbar handeln, um künstlich Spannug zu erzeugen, die aber auf die Nase fällt, wenn man drei Sekunden drüber nachdenkt... bin ich raus.
ein halber von fünf Zauberstäben.
ghoul:
Killing Eve begonnen. Interessante Charaktere tragen die Story über Logiklöcher hinweg (Hallo Fingerabdrücke, DNA-Spuren, Kameras ...).
Sashael:
--- Zitat von: BBB am 3.10.2023 | 09:23 ---Und dann haben wir gestern angefangen den dritten Teil von Fantastic Beasts zu sehen - und werden es wohl nicht beenden.
...
ein halber von fünf Zauberstäben.
--- Ende Zitat ---
Ich hab den im Kino gesehen und wegen des Eintrittspreises bis zum Ende durchgehalten.
Der wird nicht besser.
In meinen Augen stimmt die Chemie zwischen Jude Law und Mads Mikkelsen überhaupt nicht. Dass Newt Scamander nur noch die dritte Geige spielt, wertet den Film weiter ab. Dass Miller drin blieb und Depp rausflog, hat mich persönlich auch massiv gestört, weil der Millerskandal zu dem Zeitpunkt auch so richtig hochkochte und auch klar wurde, dass der nicht erst seit gestern ein psychopathisches Arschloch war.
Die Logiklöcher waren insofern fast zu verschmerzen, dass mir ständig klar war, warum das jetzt keinen Sinn ergeben musste. Weil sonst die offensichtlich angepeilte Auflösung nicht funktionieren würde.
Bei der Wertung gehe ich vollkommen mit.
½/5 Zauberstäben ist imo das Maximum.
Outsider:
"Die Donnerstags Witwen" (NF)
Reiche Familien in einer perfekten "gated community" deren Leben alles andere als Perfekt ist. Bei dem Titel habe ich erst an Rosamunde Pilcher in Mexiko gedacht, aber zum Glück habe ich mich getäuscht. Durchaus sehenswerter Thirller über Familien die versuchen mit allen Mitteln den Schein zu wahren. Teilweise bedrückender Blick auf die (vermeintlich) Superreichen und die Armen.
Ich kenne den Roman nicht kann also nicht sagen wie nah die Serie am literarischen Vorbild ist.
4/5
Haukrinn:
--- Zitat von: ghoul am 3.10.2023 | 09:34 ---Killing Eve begonnen. Interessante Charaktere tragen die Story über Logiklöcher hinweg (Hallo Fingerabdrücke, DNA-Spuren, Kameras ...).
--- Ende Zitat ---
Da sollte man tatsächlich die Handlung ignorieren und sich komplett auf die Charaktere konzentrieren. Dann ist die Serie großartig. ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln