Medien & Phantastik > Sehen
Filme und Serien - Smalltalk
Lyonesse:
Mist, jetzt habe ich für den Rest des Tages Highway to the Danger Zone im Kopf.
KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
Na vielen Dank, einmal deinen Kommentar gelesen, und jetzt hör ich es auch... :bang:
Lyonesse:
--- Zitat von: Vash the stampede am 30.09.2023 | 22:58 ---The Creator
Der Film begeistert durch seinen Enthusiasmus, die Machart, die Drehorte und Bilder, seine Liebe zum Film und zur Science-Fiction. Die Effekte sind meistens richtig gut und die Darsteller überzeugend. Die Geschichte ist einfach, jedoch das Ende stoplert sich zu seinen Einstellungen und seinem Ergebnis, dabei merkt man aber, dass die richtige Idee zum Abschließen nicht gefunden werden konnte. So fehlt gerade hier, trotz der sonstigen emotionalen Stärken, der Fluss, was dem "teuersten Indie-Film aller Zeiten" (Nerdkultur; Budget 80 Mio.) die Wirkung und die Kraft nimmt. Sicherlich eines der Highlights der letzten Jahre im Genre, jedoch leider kein Meisterwerk.
--- Ende Zitat ---
Visuell überzeugend und mit einigen guten Ideen für das Setting, allerdings macht das Drehbuch recht wenig
aus der KI-Problematik. Wenn man ehrlich ist, hätte es sich hier auch um jede andere verfolgte und verhasste
Minderheit handeln können - das Ergebnis wäre ähnlich gewesen. Insgesamt doch eher ein Film, der durch seine
Schauwerte überzeugt und weniger durch seine Inhalte; die eher in Richtung einer Graphic Novel-Handlung gehen.
Trotzdem sicher ganz nett für zwischendurch, und immerhin wird den USA hier einmal mehr der Spiegel vorgehalten.
Lyonesse:
Die drei Musketiere - D'Artagnan ist eine grandiose Inszenierung der natürlich
altbekannten Geschichte mit dem einen oder anderen Twist. Aufwendig gestaltet, und
von der Atmo her ein wenig an Alatriste angelehnt - auch was die Kämpfe angeht -, ist
es erstaunlich, warum das französische Kino so lange gewartet hat, um mal wieder so
einen schönen, würdigen, ja ambitionierten Mantel und Degen Streifen rauszuhauen.
Empfehlenswert - was vermutlich auch für die Fortsetzung gilt!
Grubentroll:
--- Zitat von: Le Rat am 3.10.2023 | 15:12 ---Und dann was leichtes "Reborn as a Vending Machine,...". Der Charakter wird als Verkaufsautomat in einer typischen "Isekai"-Fantasywelt wiedergeboren. Er kann nur 3 Sätze sagen und muss Probleme mit den Produkten der unterschiedlichsten Automaten lösen. Nix anspruchsvolles aber unterhaltsam.
--- Ende Zitat ---
Erinnert mich von der Prämisse ein wenig an die Kaffeemaschinenfolge bei "Space Dandy", und das war glaub ich eine der besten Anime-Sachen die ich je gesehen habe (bin aber mitnichten ein Experte, eher im Gegenteil).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln