Medien & Phantastik > Sehen
Filme und Serien - Smalltalk
BBB:
--- Zitat von: Lyonesse am 6.10.2023 | 16:58 ---Die drei Musketiere - D'Artagnan ist eine grandiose Inszenierung der natürlich
altbekannten Geschichte mit dem einen oder anderen Twist. Aufwendig gestaltet, und
von der Atmo her ein wenig an Alatriste angelehnt - auch was die Kämpfe angeht -, ist
es erstaunlich, warum das französische Kino so lange gewartet hat, um mal wieder so
einen schönen, würdigen, ja ambitionierten Mantel und Degen Streifen rauszuhauen.
Empfehlenswert - was vermutlich auch für die Fortsetzung gilt!
--- Ende Zitat ---
Gibt es den schon irgendwo im Stream? Hab es damals leider nicht rechtzeitig ins Kino geschafft gehabt...
Sir Mythos:
--- Zitat von: BBB am 6.10.2023 | 20:50 ---Gibt es den schon irgendwo im Stream? Hab es damals leider nicht rechtzeitig ins Kino geschafft gehabt...
--- Ende Zitat ---
werstreamt.es sagt sein.
Jiba:
--- Zitat von: Le Rat am 3.10.2023 | 15:12 ---Und dann was leichtes "Reborn as a Vending Machine,...". Der Charakter wird als Verkaufsautomat in einer typischen "Isekai"-Fantasywelt wiedergeboren. Er kann nur 3 Sätze sagen und muss Probleme mit den Produkten der unterschiedlichsten Automaten lösen. Nix anspruchsvolles aber unterhaltsam.
--- Ende Zitat ---
Und wie bei allem, was existiert: The Simpsons already kind of did it. ;)
https://www.youtube.com/watch?v=gdDTJBZBa4k
BBB:
Am Sonntag hab ich Blade Runner - The Final Cut gesehen (und ich Dummbatz hab ihn auf Amazon Prime geliehen, dabei lief er fast zeitgleich bei arte, arg :D:D). Und dann danach die arte Doku dazu. Und nach der Doku hab ich mir den Film gleich nochmal angeschaut.
Ich muss sagen, ohne die Doku fand ich ihn gut, visuell wahnsinnig beeindruckend und interessant, aber leider nicht sehr spannend und für heutige Sehgewohnheiten ein bisschen langsam, weshalb ich ihm 4 von 5 Eihörnern gegeben hätte.
Nach der Doku wird einem aber (nochmal) bewusst, wie sehr dieser Film seiner Zeit voraus war und an vielen Stellen auch wie bahnbrechend. Verstehe jetzt, warum so viele ihn als absolutes Meisterwerk sehen - entsprechend kann ich eigentlich nicht anders als ihm 5 von 5 zu geben.
Vor allem hatte ich beim zweiten mal sehen dann auch viel mehr einen Blick für die Ausstattung, die Kulisse, die vielen vielen Details. Das ist schon ne andere Liga als die 0-8-15 Hollywood Kost, die ich sonst meist konsumiere.
Raven Nash:
Gestern die erste Staffel von The Terror beendet.
--- Zitat ---Es ist das Jahr 1845. Im Auftrag der Royal Navy soll eine aufwendige Expedition unter der Leitung von John Franklin mit den beiden Schiffen HMS Erebus und HMS Terror die Gewässer nördlich von Kanada erkunden. Ihr Ziel ist es, die Nordwestpassage zu finden, also einen Seeweg, der im kanadisch-arktischen Archipel den Atlantischen Ozean mit dem Pazifischen Ozean verbindet. Als die beiden Schiffe nach einer ersten Überwinterung auf Beechey Island schließlich mit Beginn des zweiten Winters im Jahr 1846 im Packeis vor King William Island stecken bleiben, wird die Besatzung von einem unbekannten Wesen in Form eines riesigen Eisbären angegriffen. Die Forschungsreise wird für die Besatzung zum Kampf ums Überleben.
--- Ende Zitat ---
Mir war das Ganze mal wieder etwas zu langatmig. Ja, man wollte zeigen, was die lange Isolation mit den Männern macht, ständig unter Stress, eingesperrt mit den Kameraden und ohne Aussicht auf Rettung. Schon klar. Dennoch hätte man das Ganze um 2 Folgen kürzen können.
Die Meuterei gegen Ende fand ich dann auch reichlich aufgesetzt, einfach weil sie keinen Sinn macht. Die Überlebenschancen verringern sich dadurch auch für die Meuterer.
Mal sehen, ob ich mir die zweite Staffel ansehe, die ja eine ganz andere Geschichte erzählt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln