Medien & Phantastik > Sehen
Filme und Serien - Smalltalk
KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
--- Zitat von: Alexandro am 10.11.2023 | 21:35 ---Und nebenbei schaue ich immer wieder gerne My Name is Earl. Großartige Serie, die ihrer Zeit weit voraus war (heut würde man sie wohl als "woke" bezeichnen ;D ).
--- Ende Zitat ---
Oh ja, verdammt, die muss ich auch mal wieder schauen. Einige der wenigen Serien, bei denen ich mich nicht gescheut habe, mir die DVD-Box zuzulegen.
Crabman rules!
BBB:
Dank Bahnstreik gestern mehr Zeit im ICE verbracht als geplant.
Daher hatte ich Zeit, Rogue One zu schauen. Ein Film, der sich endlich mal wieder nach Star Wars angefühlt hat. Das Gefühl hatte ich nicht bei den Prequels. Und noch viel weniger bei Episode 7 (und danach hab ich abgebrochen, weil mir Star Wars einfach zu blöd geworden war).
Aber Rogue One war ganz gut, eigentlich.
Im MIttelteil ein bisschen viel unsinniges hin und her auf der Suche nach Leuten, und die Kampfsequenz war mir am Ende zu lang, aber insgesamt gut.
Hatte nur ein wirkliche Problem mit dem Film.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Warum zum Teufel metzelt sich Vader zum Schluss durch Rellen, die mit einer (der einzigen?) Kopie der Baupläne des Todessterns flüchten wollen, statt mal ne Sekunde den Kopf einzuschalten und ihnen einfach mithilfe der Macht das Speichermedium zu entreißen?
Das machte so gar keinen Sinn! Lies Vader einfach nur dumm wirken in meinen Augen.
Insgesamt knapp 4 von 5 Lichtschwertern
Alexandro:
Die Szene ist gleich doppelt dumm:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Vader hat gesehen, wie das Rebellenschiff bei der Raumschlacht um Scarif dabei war und den Speicherchip an Bord genommen hat und sofort die Verfolgung aufgenommen.
Trotzdem versucht Leia dann in Episode IV ihre Geschichte von wegen "wir sind nur ein Diplomatenschiff" anzubringen, welche im Kontext von Rogue One einfach Null Sinn macht.
Und das ist nicht mein einziges Problem mit dem Film, die ganze Geschichte mit der
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)absichtlich eingebauten Schwachstelleist ziemlich Banane.
Turgon:
Ich kann auch nicht verstehen, warum Rogue One allgemein so über den grünen Klee gelobt wird.
Er krankt meiner Meinung nach an genau den selben Problemen wie die anderen Filme. Ist halt ein durchschnittlicher Star-Wars-Film.
Sashael:
--- Zitat von: Alexandro am 16.11.2023 | 21:05 ---Und das ist nicht mein einziges Problem mit dem Film, die ganze Geschichte mit der
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)absichtlich eingebauten Schwachstelleist ziemlich Banane.
--- Ende Zitat ---
Ich fand das schon immer glaubwürdiger, was ein US-Technikingenieur mal darüber gesagt hat: Bei einem Projekt von dieser Größe und mit so vielen Beteiligten (für ALLES ein einzelner Architekt/Designer/Konstrukteur my ass!) käme es einem Wunder gleich, wenn sowas NICHT auftreten würde. ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln