Medien & Phantastik > Sehen

Filme und Serien - Smalltalk

<< < (2000/2585) > >>

PzVIE:
Rogue One hat sich IMHO von den anderen SW Filmen abgesetzt. Die ganze Atmosphäre ist anders als in den Saga-Filmen; mein erster Gedanke damals war: "wow, SW ist erwachsen geworden!". Man konnte plötzlich auch ernstere Filme im SW Universum zeigen, ohne gleich bombastisch werden zu müssen ("bombastisch" bezogen auf Handlung- und Setting).

Ich glaube auch nicht, dass Chirrut Îmwe (der Blinde) humorig sein soll ... ich kenne die deutsche Synchro nicht - vielleicht war die wieder einmal besonders misslungen? Keine Ahnung. Ich denke, der Comic Relief war K-2SO; auch wenn er eigentlich im Grunde eine recht ernste und erwachsene Rolle hat (ganz im Gegensatz zu "Laurel & Hardy" R2D2 & C-3PO).

Das Ende - also Vader vs Rebels; der nahtlose Übergang in A New Hope - war wohl besonders den Fans geschuldet.

Wie auch immer: als Fan des gesamten Universums sehe ich das vielleicht zu sehr mit der Fan-Brille, aber Star Wars hat mittlerweile eine so große Lore, dass man sich durchaus Sachen herauspicken kann. Es gibt eine Geschichte über hunderte von Jahren - da kann man noch viele Filme drehen und Geschichten schreiben; ernste und witzige. Und natürlich auch die besonders beliebten Sagas (X, XI und XII sind ja schon geplant).

Outsider:

--- Zitat von: PzVIE am 17.11.2023 | 10:46 ---Rogue One hat sich IMHO von den anderen SW Filmen abgesetzt. Die ganze Atmosphäre ist anders als in den Saga-Filmen; mein erster Gedanke damals war: "wow, SW ist erwachsen geworden!".

--- Ende Zitat ---

Vielen dank für diesen Satz!  :d Ich habe bei dem Film das gleiche gedacht. Endlich mal eine Star Wars Verfilmung die sich vom Rest des Franchise abhebt.

Jiba:

--- Zitat von: Outsider am 17.11.2023 | 10:59 ---Vielen dank für diesen Satz!  :d Ich habe bei dem Film das gleiche gedacht. Endlich mal eine Star Wars Verfilmung die sich vom Rest des Franchise abhebt.

--- Ende Zitat ---

Wer mehr "erwachsenes" Star Wars im Sinne von "Rogue One" möchte, dem sei noch die Serie "Andor" empfohlen.

Kurna:
Ich habe gestern Abend The Marvels gesehen (im Original). Sehr schöner Film. Ich fühlte mich gut unterhalten und gebe ihm 88%. Für mich der beste Film, den ich dieses Jahr im Kino gesehen habe (okay, waren auch nur ca. 10, aber immerhin :) ).

Ich hatte vorher etwas Angst, dass man zu viel verpasst, wenn man keine der Fernsehserien gesehen hat, aber das war okay. Ich mag vielleicht ein paar Connections verpasst haben, aber im Wesentlichen hat das gereicht, was ich mal hier oder aufgeschnappt hatte.

Und wichtig, endlich mal ein Marvel-Film, der nicht so überlang ist!

Was mir ein wenig gefehlt hat, ist die Carol-Maria-Chemie aus Captain Marvel, aber das war ja schon vorher klar (und es gibt wenigstens ein paar Rückblicke).

Auch schön fand ich, dass auf die Folgen von Captain Marvels Handeln eingegangen wurde.

Umgekehrt bin ich nicht ganz sicher, ob mir ein Aspekt des Endes gefallen hat:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Monicas Verschwinden in die andere RealitätAber das ist wohl der Einbettung in die größere Geschichte geschuldet.

BBB:

--- Zitat von: tartex am 17.11.2023 | 10:05 ---Beim ersten Mal sehen hatte er für mich eindeutig Längen im Mittelteil, aber der Film schafft es meiner Ansicht nach eine Atmosphäre aufzubauen und durchzuhalten.

--- Ende Zitat ---

Dem kann ich nur zustimmen.
Wie gesagt, ich kann es nicht festmachen und der Mittelteil und die Schlacht waren mir zu lang, aber es fühlte sich zum ersten mal seit ich ein Kind war wieder nach Star Wars an. Also von der Atmosphäre her.
Allein das hat mich positiv überrascht.

Und ich fand auch den Blinden nicht witzig. Überhaupt fand ich die Abwesenheit eines Comic Relif sehr angenehm.

Klar, einiges war übertrieben... aber eben für mich noch irgendwo im Rahmen.

Wo ich aber auch zustimme: Etwa zur Mitte des Films dachte ich mir auch, warum haben sie Jyn zum Hauptcharakter gemacht. Als Andor Film mit Jyn in Nebenrolle wäre das glaube ich noch besser gewesen.

Und damit ist für mich das Kapitel Star Wars auch geschlossen. Hab ehrlich gestanden 0 Interesse weitere Filme dieses Franchises zu schauen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln