Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[DER] Der Eine Ring / The One Ring - neues HdR/LotR RPG

<< < (23/78) > >>

Chrischie:
Ich konnte nicht widerstehen und habe mir das pdf zugelegt.
Ich scrolle gerade nur drüber und lese quer, aber es sieht sehr konsquent designt aus. Im SL-Buch (Loremaster) scheint es auch keine goldene Regel zu geben. Es wird sehr die Rolle des Loremasters als Schiedrichter betont.

ingrim:

--- Zitat von: Chrischie am  7.08.2011 | 09:08 ---Ich konnte nicht widerstehen und habe mir das pdf zugelegt.
Ich scrolle gerade nur drüber und lese quer, aber es sieht sehr konsquent designt aus. Im SL-Buch (Loremaster) scheint es auch keine goldene Regel zu geben. Es wird sehr die Rolle des Loremasters als Schiedrichter betont.

--- Ende Zitat ---
dito :-)
Das einzige was mir auffällt ist das das Kapitel1 im Adventurer's Book ein wenig vorgreift und brocken verteilt oder ?

Chrischie:

--- Zitat von: ingrim am  7.08.2011 | 09:53 ---dito :-)
Das einzige was mir auffällt ist das das Kapitel1 im Adventurer's Book ein wenig vorgreift und brocken verteilt oder ?

--- Ende Zitat ---

Jap.

War etwas irritiert, das schon am Anfang die Wurfmechanik erklärt wird, es dann aber noch ein Kapitel mit Spielmechanik gibt in denen einige Dinge noch ausgeführt werden. Das ist nicht so geschickt aufgebaut.

ingrim:

--- Zitat von: Chrischie am  7.08.2011 | 10:01 ---Jap.

War etwas irritiert, das schon am Anfang die Wurfmechanik erklärt wird, es dann aber noch ein Kapitel mit Spielmechanik gibt in denen einige Dinge noch ausgeführt werden. Das ist nicht so geschickt aufgebaut.

--- Ende Zitat ---

Aber sonst hab ich bisher nichts zu bemängeln ;-)
Ich bin mal gespannt wie sich das alles beim Spielen macht und da die Charaktererschaffung sehr Template-Basiert ist wird es wohl nicht so lange dauern einen Char zu erschaffen aber es könnte dazu führen dass wenn 2 Spieler die gleiche Culture wählen doch sehr ähnliche Chars dabei rauskommen. Mal schaun! Hoffentlich finde ich nächste Woche ne Gruppe mit der ich das ganze mal ordentlich testen kann^^

Vanis:
Da ich noch auf die Printversionen warte, könntet ihr mir noch ein paar Einzelheiten berichten? Wie ist denn die Aufteilung von Adventurers Book und Loremasters Book? Steht im ersten nur die Charaktererschaffung mit Regeln drin? Was umfasst dann das Loremasters? Hintergrund, Aberteuer, Weltbeschreibung?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln