Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[DER] Der Eine Ring / The One Ring - neues HdR/LotR RPG

<< < (4/78) > >>

der.hobbit:

--- Zitat --- “Our aim is to give our audience an authentic Middle-earth gaming experience, one that really captures the feel of Tolkien’s world.”

--- Ende Zitat ---
Mal wieder ::) Das HdR RPG von Decipher fand ich allerdings auch sehr nett, das haben sie nur leider sterben lassen - und Pegasus waren hierzulande lizenztechnisch die Hände gebunden, sonst hätten die ziemlich sicher alleine etwas daraus gemacht. Schade drum.

Lyonesse:
Ja, und die haben sogar während des Ringkriegs gespielt.
Aber welche literarische Welt hat es schon wirklich erfolgreich ins Rollenspiel geschafft? MERP ist einige Jahre recht gut gelaufen, aber ansonsten fällt mir nichts wirklich erfolgreiches auf dem Sektor ein. In der Regel kommen zwei oder drei Module raus und dann ist wieder Feierabend, und ob A Song of Ice and Fire läuft muß sich auch erst noch erweisen, auch wenn ich es Green Ronin wünschen würde.

Achamanian:

--- Zitat von: Lyonesse am 21.01.2010 | 20:34 ---Ja, und die haben sogar während des Ringkriegs gespielt.
Aber welche literarische Welt hat es schon wirklich erfolgreich ins Rollenspiel geschafft?

--- Ende Zitat ---

Stormbringer/Elric ist eine ganze Weile lang gut gelaufen, und Cthulhu ist mindestens das langlebigste Horror-RPG überhaupt, wenn nicht das erfolgreichste.

EDIT: mir fällt gerade ein, dass Elric bei Mongoose ja auch schon seit einigen Jahren wieder läuft. Ebenso wie Lankhmar.

alexandro:
Die Systeme sind aber auch alle in einer anderen Zeit entstanden und Cthulhu ist inzwischen eher "Detektivgeschichten mit Monstern und Wahnsinn", denn "Rollenspiel in der Welt von H.P.Lovecraft".

Achamanian:

--- Zitat von: Alexandro am 21.01.2010 | 20:43 ---Die Systeme sind aber auch alle in einer anderen Zeit entstanden und Cthulhu ist inzwischen eher "Detektivgeschichten mit Monstern und Wahnsinn", denn "Rollenspiel in der Welt von H.P.Lovecraft".

--- Ende Zitat ---

Ja, das stimmt - ich meinte nur, dass es eben durchaus einige literarische Welten erfolgreich ins Rollenspiel geschafft haben.
Inzwischen geht es ja eher Weg von "Rollenspiel in der Welt des ..." und hin zu "Rollenspiel im Stil von ...", was eigentlich irgendwie auch mehr Sinn macht. ich glaube, lieber als ein neues Mittelerde-Spiel hätte ich z.B. ein Spiel auf einer Welt mit Mittelerde-Flair (und DSA, Midgard, D&D haben das definitiv nicht), die nicht genau Mittelerde ist. Ich weiß, das ist albern, aber da würde ich mich irgendwie freier fühlen und sogar eine Ringkrieg-Klonkampagne o.ä. mit offenem Ausgang spielen. Auf Mittelerde hätte ich dagegen irgendwie Hemmungen, so was zu tun.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln