Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[DER] Der Eine Ring / The One Ring - neues HdR/LotR RPG

<< < (42/78) > >>

Boba Fett:
Mal eine Frage zur Würfelregelung des Heldenwürfels (W12).

--- Zitat ---Das Auge wird als das niedrigste Würfelergebnis für den
Heldenwürfel gewertet. Erscheint dieses Zeichen bei
Deinem Wurf, dann bedeutet das für das Würfelergebnis
in den meisten Fällen, dass Du eine Null gewürfelt hast.
--- Ende Zitat ---

Wie ist das gemeint?
Wird dadurch der gesamte Wurf (Summe aller Würfel) zu Null oder nur der Heldenwürfel selbst?

Waldgeist:

--- Zitat von: Boba Fett am 31.10.2011 | 10:50 ---Mal eine Frage zur Würfelregelung des Heldenwürfels (W12).

Wie ist das gemeint?
Wird dadurch der gesamte Wurf (Summe aller Würfel) zu Null oder nur der Heldenwürfel selbst?

--- Ende Zitat ---

Ich lese daraus: Nur der Heldenwürfel wird zu Null.

Vor allem im Zusammenspiel mit den anderen Regeln würde das auch mehr Sinn machen, denn das Auge Saurons mag nur den schädigen, der sich mangels Hoffnung elend fühlt.

Korig:

--- Zitat von: Waldgeist am 31.10.2011 | 10:53 ---Ich lese daraus: Nur der Heldenwürfel wird zu Null.

Vor allem im Zusammenspiel mit den anderen Regeln würde das auch mehr Sinn machen, denn das Auge Saurons mag nur den schädigen, der sich mangels Hoffnung elend fühlt.

--- Ende Zitat ---

Das wäre gut zu Wissen, wie das den nun gemeint ist. Werden alle Würfel zur Null oder oder nur der Heldenwürfel?

evil bibu:
Ich freue mich über das Buch und mir gefällt es. Sie sprachlichen Patzer sind mir nicht wirklich aufgefallen. Aber ich bin in der Hinsicht auch schmerzfrei. Und: Ich hatte schon Erstauflagen in der Hand die wesentlich schlimmer daherkommen (SR anyone?). Das Buch schafft es auf jeden Fall mir den Flair von Mittelerde zu vermitteln. Der einzige Kritikpunkt im Moment: Die Regeln verteilen sich wirklich über das ganze Buch. Es gibt keine kompakte Übersicht. Aber auch da gilt: Ich habe schon schlimmeres gesehen...

Insgesamt von mir: 8,5 von 10 Würfel

Pendragon:
Ein wirklich wundervolles Spiel bisher(gelesen und heute erste mal gespielt)!
Ich habe die deutsche Variante und finde sie sprachlich sehr überzeugend aber leider sind viele Flüchtigkeitsfehler drin zu finden aber für mich trotzdem eine ganz gute Übersetzung. Regeln machen sehr viel Sinn, haben viele nette Ideen und wirken sehr Tolkienhaft, wir brauchen aber ein bisschen Zeit um uns reinzufinden aber die Spieler waren trotzdem alle überzeugt vom Spiel.

Ach und die Bilder machen auch echt was her!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln