Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[DER] Der Eine Ring / The One Ring - neues HdR/LotR RPG

<< < (49/78) > >>

YY:
Ich bin zugegebenermaßen kein sonderlich großer HdR-Kenner, aber es kommt mir auch so vor, als wäre die große Überlegenheit der Elfen auf allen Gebieten ein eher diffuser Gesamteindruck, der sich in dieser Form nicht belegen lässt.

Gerade das Silmarillion halte ich da für keine gute Quelle und über die filmische Umsetzung von Legolas und Gimli kann man sich gerade in diesem Kontext trefflich streiten...

Und noch ein Rückgriff:

--- Zitat von: SeelenJägerTee am 27.11.2011 | 13:12 ---Ich habe auch kein Problem damit, dass Hobbits damit zu den besten Fernkämpfern werden sondern dass sie mit Turboantrieb weit an allen anderen Vorbeiziehen.

--- Ende Zitat ---

Von meiner bisherigen Spielerfahrung ausgehend:
Piercing blows sind kein Allheilmittel.
Gegen "kleine" Gegner sind sie zwar meist verheerend, aber die sind auch mit regulären Angriffen recht flott ausgeschaltet.

Ein gut gerüsteter Ork oder gar ein Troll dagegen lacht sich über Injury 14 genau so scheckig wie über 16.

Unser effektivster Kämpfer ist jedenfalls der Zwerg mit Hacke in recht dicker Rüstung...

(Einer unserer Spieler behauptet nach wie vor ab und an, es wäre sinnvoller, gar keine Rüstung zu tragen - und legt sie dann doch nie ab  ;D).

Es ist allerdings auch mein Eindruck, dass die Hobbits an einigen Stellen ziemlich die Nase vorn haben, insbesondere bei den Rewards.

Ich habe vor, bei nächster Gelegenheit mal einen PG-Hobbit zu basteln und die Probe aufs Exempel zu machen  ;)

Vanis:
Was mir zu Elben/Menschen in den verschiedenen Mittelerde-RPGs grad noch einfällt: Ich fand die Umsetzung der Elben im Decipher HDR-RPG auch gelungen. Die Macher haben schlicht jede Eigenschaft, die man ihnen zuschreibt als eigenen Vorteil eingebaut. Seltsamerweise haben sie das bei den Menschen dann aber nicht gemacht. Dunedain sind ziemlich schwach, andere menschliche Völker haben abgesehen von ein paar Fertigkeitspaketen kein eigenes Feeling. Da find ich das schon cooler bei Der Eine Ring, dass jedes Volk seine Besonderheiten bekommen hat.

asri:
Hat hier jemand die limitierte Ausgabe von DER? Wem's zu teuer ist, kann sein Glück bei der Gewinnspielaktion vom Rollenspiel-Almanach versuchen. Übrigens ein würdiger Abschluss der zweimonatigen (!) Geburtstagsaktion, wie ich finde. :)

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Huch, ist das eine Teilnahme?  ~;D

McBeth340:
Ich mache hier zwar auch mit, habe aber eine andere Frage:

Wie ist das Flair und welche Art von Abenteuer habt ihr als Spieler erlebt oder euch als Spielleiter ausgedacht.

Da ich „Der Eine Ring“ als Spielleiter nutzen möchte, bin ich sehr an den unterschiedlichen Szenarien interessiert.

Gruß

McBeth340

smirgl:
Meins ist noch im Laufen und handelt eine Verfolgungsjagd gemacht, die die SC in den Düsterwald bringen wird und nun einige Überaschungen erleben werden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln