Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Mass Effect 2

<< < (31/91) > >>

Teylen:

--- Zitat von: Falcon am  9.02.2010 | 16:32 ---Denn platonische Beziehungen sind zu weit ab von der Norm. Und dasselbe gilt für homosexuelle Beziehungen zw. Männern.
Und deswegen sind sie auch nicht drin (in Kombination schon gar nicht). Und mit Bluerps Argument gibt es auch keinen Grund sie einzubauen also wundert euch mal nicht, daß es keine Schwulen im Spiel gibt.
--- Ende Zitat ---
Hoe? Also wenn es dir noch nicht aufgefallen ist, es gibt ein sehr grosses Sub-Fandom weiblicher Personen die darauf stehen maennliche Charaktere zusammen zu stehen und daneben schwule Computer Spieler die vielleicht auch eher Garrus angraben wollen als eins der Chicks..
Ist doch nicht so als haette Bioware davor eine Umfrage gemacht oder nachdem erscheinen von Dragon Age hastig die Option entfernt.

Zudem gibt es eine platonische Beziehung? Wie bei den Spoilern zu lesen ist. So richtig schoen auf "hach wir wollten, wenn wir duerften, aber wir duerfen nicht, alas".

Plus das ganze ist zudem ein Missverstaendnis weil Romance / Romanze von Bioware nunmal nicht im romantischen Sinne gebraucht wird sondern bei Mass Effect in 8 von 9 Faellen analog und gaenzlich unromantisch zu "Poppbarer / Bespringbarer NSC"...

--- Zitat ---"ich will einen Homosexuellen, aber bitte nur mit Sex", ist ungefähr genauso Vorurteilsbehaftet ;) 
--- Ende Zitat ---
Alle anderen, also Lesben, Hetereos und Aliens haben die Option Sex zu haben.
Da kann man sagen das man hinsichtlichen Schwulen die Option Sex zu haben will.

Nun und das es komisch ist wenn es fuer Frauen 1 explizite lesbische Optionen gibt, eine lesbische Alien Option und eine 1 platonische lesbische Alien Option. Bei Maennern jedoch 0 schwule Optionen.

--- Zitat ---Eine platonische Beziehung zw. Joker und männl.Shepard wäre doch ok, was ist denn dagegen einzuwenden?
--- Ende Zitat ---
Das es sie nunmal nicht gibt?
Weder mit Joker noch mit Garrus [wieso sollten Kumpeltypen nicht auch an-grab-bar sein?] nun oder mit dem Doctor oder dem Counselor...

Ranor:

--- Zitat von: Teylen am  9.02.2010 | 16:44 ---Hoe? Also wenn es dir noch nicht aufgefallen ist, es gibt ein sehr grosses Sub-Fandom weiblicher Personen die darauf stehen maennliche Charaktere zusammen zu stehen
--- Ende Zitat ---
Slightly OT: Ach ja, die Slasher. Eine Freundin von mir hat ihre Magisterarbeit zum Thema Slash und Fanfiction geschrieben.

Yerho:
Eben. Stellt euch doch einfach mal vor, es wäre kein Spiel, sondern die Realität, wer würde da schon eine der Optionen wahrnehmen? Ich meine, so ganz unabhängig von Hetero- oder Homosexualität, vom romantischen oder rein sexuellen Absichten sind das immer noch ...

... Mädel, denen Tentakel aus dem Hinterkopf wachsen oder die sich die nur mit Vorsicht aus dem Schutzanzug dürfen, bzw. die - selbst wenn sie denn menschlicher Herkunft sind - genetisch sonst wie manipuliert wurden und/oder gerade aus dem Knast kommen und gelegentlich Leute Kraft ihrer Gedanken umbringen (und das teilweise auch noch schwer in Ordnung finden), oder ...

... Männer, die mehr oder weniger reptilienartig wirken, gerade eine Rachefeldzug oder ein Leben als Attentäter hinter sich haben.

Die einzig halbwegs "normalen" Optionen wären da noch Jacob und Kelly, und die sind immer noch Angehörige einer illegalen Organisation, die im ersten Teil noch ganz undifferenziert versucht hat, euch umzubringen. Kurz, das Ganze ist eh sehr abstrakt, ein wenig mehr Abstraktion macht da den Kohl auch nicht mehr fett.

Ich wage zu behaupten, wäre das ein tatsächliches Szenario, würde sich unsereins eher Gedanken machen, wie man da so schnell wie möglich weg kommt, und nicht, wen man zu welchem Zweck umgarnen könnte. ;)

Falcon:
@Teylen/"die Lesben dürfen aber": eben,und die Spieler, die auf plat. Beziehungen stehen..... huuuii, wir drehen uns im Kreis.
Na gut, eine Runde noch.

--- Zitat von: Teylen ---"hach wir wollten, wenn wir duerften, aber wir duerfen nicht, alas".
--- Ende Zitat ---
DAS ist keine! Das ist eine "wir wollen aber dürfen nicht zusammen sein - Beziehung".

--- Zitat von: Teylen ---"grosses" Sub-Fandom
--- Ende Zitat ---
und Pen&Paper ist ein großer Wirtschaftszweig. Na danke fürs Gespräch.
Ich begnüge mich damit, daß ich in ME2 wohl nichts vermissen werde ;D

--- Zitat von: Teylen ---Das es sie nunmal nicht gibt?
--- Ende Zitat ---
Eben, und das kreide ich ja auch an. Dann heissts aber "nee, plat. Beziehungen müssen nicht rein, das will doch keiner [aka: ich selbst] aber sex.männ.homoBeziehungen müssen unbedingt rein [aka, denn das will ich]" Irgendwie inkonsequent.

@Romance im Bioware verständnis: Das könnte tatsächlich sein aber ändert ja nichts, daß immer was fehlen wird. Der nächste vermisst dann eben blonde Charaktere.

Bluerps:

--- Zitat von: Yerho am  9.02.2010 | 16:57 ---Eben. Stellt euch doch einfach mal vor, es wäre kein Spiel, sondern die Realität, wer würde da schon eine der Optionen wahrnehmen?
--- Ende Zitat ---
Du meinst, wenn wir tatsächlich ein Elite-Soldat in der Zukunft wären, in der Aliens und telekinetische Kräfte normal sind?

Bluerps

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln